F1 Sebastian Vettel (9.): «Es war sehr knapp»
Vettel liebt die Strecke in Japan und die Freude stand dem Heppenheimer nicht nur ins Gesicht geschrieben, als er nach dem Qualifying vor die Journalisten und TV-Reporter trat. Sie spiegelte sich auch in der Ergebnisliste, in der er den neunten Platz belegte.
«Ja, es war wunderschön, die Strecke ist einfach etwas Besonderes. Ich fühle mich hier so lebendig, wie auf keiner anderen Piste. Allein der erste Sektor, da hoch zu fliegen von links nach rechts nur mit dem Gas zu spielen und das Auto mit dem Gaspedal zu balancieren, die Bremse wird höchstens mal ein bisschen angetippt, das hat einfach etwas Magisches», schwärmte der vierfache Weltmeister.
«Natürlich waren wir nicht die Schnellsten, aber wir haben mehr aus unserem Auto und Paket herausholen können, als drin war. Und wir hoffen, dass wir das im Rennen auch machen können – bei den Bedingungen, die dann eben herrschen. Das ist ja noch nicht ganz klar, wie die ausfallen werden», fügte Vettel an.
«Ich war sehr zufrieden, natürlich war es toll, dass ich ins Q3 gekommen bin, es war natürlich sehr knapp. Wir waren auch schon ein paarmal dieses Jahr auf der anderen Seite, vielleicht hat es die Strecke hier ja irgendwie gut gemeint mit mir. Ich bin nicht besonders abergläubisch aber das war natürlich für uns und im Speziellen für mich ein ganz besonderer Tag.
«Schauen wir mal, was im Rennen möglich ist. Ich weiss nicht, was das Wetter macht. Aber egal, was kommt, wir müssen das Beste daraus machen. Für unsere Verhältnisse fahren wir ziemlich weit vorne los, ich denke, dass wir da gut mithalten können. Ich rechne damit, dass die Reifen morgen eine grosse Rolle spielen werden, sie werden stark gefordert.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Martin Andersen gewinnt vorzeitig den Fahrertitel in der ADAC TCR GermanyMit dem sechsten Sieg in Folge sichert sich Martin Andersen vorzeitig den Titel in der ADAC TCR Germany - Engstler gewinnt vorzeitig die Teammeisterschaft
Leer más »
40-jährige Mutter aus Diekirch: Zerstückelte Leiche von Mont-Saint Martin ist Luxemburgerin - Was über den grausamen Fund bekannt istDie Angehörigen einer 40-jährigen Portugiesin aus dem luxemburgischen Diekirch sind erschüttert. Ihre Leiche wurde nahe der luxemburgischen Grenze im französischen Mont-Saint Martin gefunden. Die Hintergründe zum Fund der verstümmelten Leiche:
Leer más »
(S+) Fotograf Michael Martin und sein Bildband »Terra«: »Die Menschheit hat Zeit genug, eine lebenswerte Erde zu erhalten«Mit seinem wuchtigen Bildband »Terra« will Michael Martin die Schönheit der Erde feiern. Mehr als 30 Fotoexpeditionen hat der Geograf dafür unternommen – und spektakuläre Bilder mitgebracht.
Leer más »
Triathlon: Ironman-WM der FrauenEs geht wieder zur Sache beim Triathlon. Verfolgt die Ironman-WM der Frauen ab 18:15 Uhr im sportstudio-Livestream aus Hawaii.
Leer más »
Bad Tölz-Wolfratshausen: Bachhuber tritt nicht zu Landtagswahl an.Der CSU Landtagsabgeordnete im Stimmkreis, Martin Bachhuber, erklärt auf Facebook Platz für die nächste Generation machen zu wollen.
Leer más »