Das Yamaha-Werksteam ist trotz schwieriger Bedingungen beim MotoGP-Test in Sepang zufrieden. Die Strecke war in einem miserablen Zustand und die Rundenzeiten viel langsamer als letztes Mal. Yamaha hat viele neue Teile zum Testen mitgebracht und will sich auf ihre Aufgaben konzentrieren.
Das Wetter war in Sepang heute der bestimmende Faktor. Brutale Hitze bis 13 Uhr, eine Stunde später folgte ein heftiges Gewitter. Anschliessend trocknete die 5548 Meter lange Piste ungewöhnlich langsam ab. Am Ende des Tages konnte aber noch einmal für 1,5 Std. im Trockenen getestet werden.Erfreulich: Trotz der widrigen Verhältnisse – die Strecke war von vielen Tests und Autorennen schmutzig – gab es nicht einen Sturz.
«Heute ist es schwierig irgendwelche Vergleiche zu ziehen, die Strecke war in einem miserablen Zustand und die Rundenzeiten auch viel langsamer als letztes Mal», reklamiert Jorge Lorenzo. «Wir haben heute andere Motoren-Varianten als beim letzten Test probiert. Wegen des Regens konnten wir aber nicht alles abarbeiten. Mal schauen, was wir morgen erledigen können.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Test, TestTest, Test, Test, Test
Leer más »
Espargaró auf Platz 2 beim MotoGP-Test in SepangAleix Espargaró platzierte sich auf Rang 2 beim zweiten MotoGP-Test in Sepang. Mit seiner Zeit von 2:01,320 min wurde er nur von Dani Pedrosa übertrumpft. Espargaró ist glücklich über seine Leistung und freut sich, dass er mit zwei Motorrädern konkurrenzfähig ist.
Leer más »
Bautista sichert Rang 5 beim MotoGP-Rennen in SepangAlvaró Bautista konnte in der Anfangsphase des MotoGP-Rennens in Sepang mit der Spitzengruppe mithalten, verlor jedoch den Anschluss. Er kämpfte sich zurück und sicherte Rang 5. Mit diesem Ergebnis überholte er Stefan Bradl in der WM-Tabelle.
Leer más »
Schweizer Fahrer kehrt als Test- und Ersatzfahrer in die MotoGP zurückDer Schweizer Fahrer wird aller Voraussicht nach ins MotoGP-Fahrerlager zurückkehren, als Test- und Ersatzfahrer für die Honda Racing Corporation. Er kehrt in die Supersport-WM zurück, nachdem er 2016 als Dritter mit einem Sieg und drei Podestplätzen abgeschlossen hat.
Leer más »
Regen und Sonne beim MotoGP-Test in JerezDer MotoGP-Test in Jerez wurde von wechselhaftem Wetter begleitet. Nach einem sonnigen Tag am Freitag regnete es in der Nacht. Am Samstag fand das Training bei trockenem Wetter statt, bevor am Nachmittag Regen einsetzte. Am Sonntag wagten sich nur wenige Fahrer auf die nasse Strecke. Jake Dixon war der schnellste im Regen, Domi Aegerter absolvierte die meisten Runden.
Leer más »
Verschiebung und schwierige Bedingungen beim SGP2-Event in PragDer Start des ersten von drei SGP2-Events in Prag musste aufgrund von Regenschauern und zusätzlichen Arbeiten an der Bahn um eine halbe Stunde verschoben werden. Die Bedingungen waren schwierig, verbesserten sich jedoch im Verlauf des Rennens. Tschechische Lokalmatadore zeigten starke Leistungen in den Vorläufen, während Titelverteidiger Jakub Miskowiak im Halbfinale ausschied. Im Finale fiel Jan Kvech aufgrund eines technischen Problems aus.
Leer más »