Stimmen die Angaben von ukrainischer Seite, erleben die russischen Streitkräfte eine sehr verlustreiche Woche. Neben der Zerstörung vieler Hubschrauber auf zwei Stützpunkten sollen bei der Stadt Awdijiwka allein an einem Tag Dutzende gepanzerte Fahrzeuge und Hunderte Soldaten eliminiert worden sein.
Die ukrainische Armee hat nach eigenen Angaben einen neuen russischen Angriff auf die ostukrainische Stadt Awdijiwka abgewehrt. "Der Feind hat seine Angriffe wieder aufgenommen und gibt seine Versuche, Awdijiwka einzukesseln, nicht auf", teilte der ukrainische Generalstab mit. Die ukrainischen Soldaten könnten die Verteidigungslinien aber halten. Bei den Kämpfen seien binnen 24 Stunden 900 russische Soldaten getötet und 150 gepanzerte Fahrzeuge zerstört worden.
Der Chef des ukrainischen Präsidialamtes, Andrij Jermak, verbreitete ein Foto, auf dem neben einem ausgebrannten Panzerfahrzeug verschwommen auch ein Toter zu erkennen ist. "Awdijiwka. Unsere Krieger vernichten die Russen, die versuchen, von den Flanken aus anzugreifen", schrieb er im Onlinedienst Telegram dazu. Die russischen Truppen hatten zuletzt am 10. Oktober einen Angriff auf Awdijiwka gestartet und dabei schwere Verluste erlitten.verloren haben soll.
"Trotz ihrer Überlegenheit in allen Belangen haben die Russen die Schlacht verloren", schrieb DeepState auf Telegram - verkündete zugleich aber auch eine "unangenehme" Einschätzung: Der Angriff sei "ein weiterer Beweis für die Unwirksamkeit der Taktik der gepanzerten Faust". Bei dieser wird mithilfe der Konzentration von gepanzerten Fahrzeugen versucht, die Überlegenheit auf dem Schlachtfeld auszunutzen.
Auch an anderer Stelle soll der Ukraine in dieser Woche ein empfindlicher Schlag gegen die russischen Truppen gelungen sein. Bei einem Angriff mit Langstreckenraketen
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Krieg in der Ukraine: Neuer Angriff auf ostukrainische Stadt Awdijiwka abgewehrtRusslands Präsident Wladimir Putin führt einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Verfolgen Sie die aktuelle Lage und alle politischen Entwicklungen dazu im nw.de-Liveblog.
Leer más »
'Wäre ein schwerer Fehler': Scholz warnt Iran und Hisbollah vor Angriff auf IsraelVor dem Bundestag berichtet der deutsche Regierungschef von seiner Reise nach Israel und richtet klare Worte in Richtung Teheran. Auch auf das Leid der Menschen in Gaza geht Scholz ein und erklärt Deutschlands Engagement für humanitäre Hilfen. Bundesaußenministerin Baerbock bricht erneut in die Region auf.
Leer más »
Strategisch wichtige Stadt: Russen erhöhen Druck auf eingekesseltes Awdijiwka in der OstukraineFast alle Bürgerinnen und Bürger geflohen, die Stadt nur noch in Trümmern: Dennoch liefern sich Russen und Ukrainer neue, erbitterte Kämpfe um Awdijiwka. In Kiew hofft man derweil auf weitere ATACMS-Raketen aus den USA.
Leer más »
Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 03:20 Kiew: Russland nimmt neuen Anlauf bei Awdijiwka +++Lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen und Nachrichten über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Liveticker von ntv.de.
Leer más »