Der Bund der Steuerzahler kritisiert in seinem neuen Schwarzbuch rund 100 Fälle von gravierender öffentlicher Steuerverschwendung in Deutschland:
Mit den veranschlagten Ausgaben ins Höhe von 77 Millionen Euro könne alternativ rund die Hälfte des Sanierungsrückstaus bei den Berliner Bädern beseitigt werden, hieß es. Bemängelt werden auch die Kosten für einen geplanten Neubau mit rund 200 Büros des Deutschen Bundestages. Statt ursprünglich gut 28 Millionen Euro würden dafür im Bundeshaushalt inzwischen gut 89 Millionen Euro veranschlagt.
Der Steuerzahlerbund gibt sein Schwarzbuch jedes Jahr im Herbst heraus. Darin sind öffentliche Ausgaben auf kommunaler, Landes- und Bundesebene aufgelistet, die aus Sicht des Vereins Verschwendung sind.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Exklusiv: Seht hier die ersten 15 Minuten der neuen SchleFaZ-Folge „In der Gewalt der Riesenameisen“Die Reiseleiter des schlechten Geschmacks entführen uns diesmal nach Florida zu Joan Collins...
Leer más »
Umweltschäden im Krieg in der Ukraine: Der Schrei der NaturEin Wald ist von Kratern durchzogen, Bäume sind geschädigt. Im Meer sterben Delfine, niemand weiß genau, warum. Der Krieg in der Ukraine zerstört Natur.
Leer más »
Newsblog zum Krieg in der Ukraine - Ein Drittel der Elektrizitätswerke in der Ukraine laut Selenskyj zerstört+++ Russland nimmt weiter Einrichtungen der Energieversorgung in der Ukraine unter Beschuss. +++ Mindestens 13 Menschen sind bei dem Absturz eines russischen Kampfflugzeugs in der russischen Stadt Jejsk ums Leben gekommen. +++ Der ukrainische Präsident Selenskyj fordert bessere Waffen zur Luftabwehr. +++ Mehr im Newsblog.
Leer más »
„Ringe der Macht“: Großer Kritikpunkt der „Herr der Ringe“-Fans soll in Zukunft behoben werdenDie Showrunner von „Ringe der Macht“ haben versprochen, dass die Fans in der zweiten Staffel das bekommen, was sie sich für Staffel 1 gewünscht..
Leer más »
Österreich: Kurz-Vertrauter will Kronzeuge werdenÖsterreich: Thomas Schmid, Vertrauter des früheren Kanzlers Kurz, will mit der Staatsanwaltschaft kooperieren, die im Korruptionssumpf der ÖVP ermittelt. Einige müssten sich nun warm anziehen, heißt es in Wien. Von CathrinKahlweit SZPlus
Leer más »