In Berlin geht beim Heimspiel gegen Freiburg zumindest teilweise das Licht aus. In einem vorher abgestimmten Experiment testet die DFL, wie sich im Fußballstadion Energie sparen lässt.
, als nach und nach immer mehr Zuschauer die Taschenlampen ihrer Handys anschalteten, die Tribünen aussahen, als ob sich Tausende Leuchtkäfer ins Stadion verirrt hätten. Dabei liegt deren Paarungszeit Monate zurück.
Was sich festhalten ließ: Das Gefühl trog nicht. Schon seit Monaten macht die Deutsche Fußball-Liga Tests, wie weit man mit den Energiesparmaßnahmen gehen kann, und das betrifft auch das Flutlicht in den Stadien - unter anderem bei Spielen, bei denen man es eher nicht mehr vollständig braucht. Das heißt: bei Spielen, die tagsüber angepfiffen wurden.
Herthas Trainer Sandro Schwarz wiederum sagte am Montagvormittag, die von ihm konstatierte Dunkelheit habe aus seiner Sicht null Einfluss auf das Spiel gehabt; Torwart Oliver Christensen, der das 2:2 durch Kevin Schade heraufbeschwor, kommentierte seinen Fehler aus der 78. Minute mit selbstkritischen Worten, nicht mit Verweisen auf die Lichtverhältnisse.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Kevin-Prince Boateng Berlins Sportbotschafter für Fußball-EMKevin-Prince Boateng von Hertha BSC ist Botschafter der Gastgeberstadt Berlin bei der Fußball-Europameisterschaft 2024.
Leer más »
Schade bestraft späten Fehler: Freiburg holt Punkt bei HerthaSchade bestraft späten Fehler: Freiburg holt Punkt bei Hertha - Torhüter Christensen patzt BL
Leer más »