Am Sonntag wurde in Bayern und Hessen ein neuer Landtag gewählt. Die Union feiert zwei Siege, die Ampel muss ein Debakel verkraften. Die Reaktionen zur Doppel-Wahl im Überblick.
wird nach dem für die Partei enttäuschenden Landtagswahlergebnis der Ruf nach einer schonungslosen Analyse und einem härteren Kurs gegenüber den Freien Wählern laut. „Wir müssen genau und ehrlich analysieren, warum es so gelaufen ist“, sagte die oberbayerische CSU-Bezirkschefin Ilse Aigner der „Augsburger Allgemeinen“ .
Das Ergebnis der AfD müsse alle Demokraten alarmieren, fügte der CSA-Chef hinzu. „Das ist eine Frage für unsere Demokratie. Wir brauchen Lösungen für die drängenden Probleme.“ Hier müsse die Ampel liefern. „Wir bieten hier unsere Zusammenarbeit an“, sagte Ullrich. Auch der schwäbische CSU-Bezirksvorsitzende, der bisherige Gesundheitsminister Klaus Holetschek forderte einen härteren Kurs gegenüber er AfD.
Aiwangers Trick sei es gewesen, sich in der Affäre um ein antisemitisches und menschenverachtendes Flugblatt, das bei dem heute 52-Jährigen zu Schulzeiten gefunden wurde, zum Opfer zu stilisieren. „Das ist in Ostbayern und in Südbayern tatsächlich auf fruchtbaren Boden gestoßen“, sagte Huber. „Das klingt wieder ab, aber es hat jedenfalls bei den Wahlen deutlich zugunsten der Freien Wähler gewirkt.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Wahlen: Ex-CSU-Chef Huber: Koalitionswahlkampf Fehler der CSUMünchen - Nach Ansicht von Ex-CSU-Chef Erwin Huber ist das starke Abschneiden der Freien Wähler bei der Landtagswahl in Bayern auch hausgemacht. «Ich
Leer más »
Ex-CSU-Chef Huber: Koalitionswahlkampf Fehler der CSUNach Ansicht von Ex-CSU-Chef Erwin Huber ist das starke Abschneiden der Freien Wähler bei der Landtagswahl in Bayern auch hausgemacht ...
Leer más »
Ex-CSU-Chef Huber: Koalitionswahlkampf Fehler der CSUMÜNCHEN (dpa-AFX) - Nach Ansicht von Ex-CSU-Chef Erwin Huber ist das starke Abschneiden der Freien Wähler bei der Landtagswahl in Bayern auch hausgemacht. 'Ich glaube, dass es strategisch ein Fehler war
Leer más »
Der stumme AfD-Kandidat: Die Aussichten für die OB-Wahl in Bitterfeld-WolfenDie 38.000-Einwohnerstadt in Sachsen-Anhalt wählt am Sonntag ihren Oberbürgermeister. Die Strategie des AfD-Kandidaten: so wenig wie möglich sagen.
Leer más »
Wahl in Bayern: »Es ist klar, wer diese Wahl gewonnen hat: der Populismus«Wahl in Bayern: »Es ist klar, wer diese Wahl gewonnen hat: der Populismus«
Leer más »