Sandro Cortese startete vielversprechend in das dritte Superbike-WM-Wochenende der Saison 2019 im MotorLand Aragon und beendete das freie Training als zweitschnellster Yamaha-Pilot auf dem sechsten Platz.
Im ersten freien Training der Superbike-WM-Piloten im MotorLand Aragon landete Sandro Cortese auf dem neunten Platz. In FP2 steigerte sich der Supersport-Weltmeister des vergangenen Jahres um über sieben Zehntelsekunden und belegte als zweitschnellster Yamaha-Pilot den beachtlichen sechsten Rang des Freitags-Klassements.
«Wir hatten am Freitag eine Menge zu tun, denn wir begannen am Morgen mit dem gleichen Setup, das wir in Thailand verwendeten», erklärte der 29-jährige Berkheimer. «Wenn man sich das Layout dieser beiden Strecken vergleicht, ist es ziemlich ähnlich. Es gibt lange Geraden mit anschließend harte Bremszonen, aber hier in Aragon geht es auch mal bergauf- und ab.
«Aus diesen Gründen mussten wir massive Veränderungen vor dem zweiten freien Training vornehmen, diese haben mir sehr geholfen, mehrere schnelle Runden am Stück zu fahren. Am Morgen funktionierte das auch, aber ich hätte viel mehr riskieren müssen, um auf die gleichen Rundenzeiten zu kommen, wie ich dann in der zweiten Session gefahren bin.»
«Wir haben es geschafft, dass mein Motorrad beim Anbremsen viel stabiler liegt. Insgesamt arbeiteten wir am ersten Trainingstag in die richtige Richtung. Ich komme mit dem Bike gut zurecht. Der zweite Platz von Alex Lowes beweist das ausgezeichnete Potential der Yamaha YZF-R1. Alle vor mir platzierten Fahrer haben wesentlich mehr Erfahrung auf Superbikes oder MotoGP-Maschinen, deshalb bin ich sehr glücklich, wie wir in dieses Rennwochenende gestartet sind.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Sandro Cortese (15./Kalex): «Will weiter nach vorn»Nach seinem ersten Moto2-Podium beim Brünn-GP will sich Sandro Cortese auch in Silverstone in starker Form präsentieren: Für das Qualifying peilt er einen Platz in den ersten beiden Startreihen an.
Leer más »
Sandro Cortese: «Folger wird das sehr gut machen»Noch im November will BMW mit seinen zukünftigen Satelliten-Teams Bonovo action by MGM und GSS die Verträge für 2021 festzurren. Mit Jonas Folger steht der nächste Deutsche für die Superbike-WM in den Startlöchern.
Leer más »
Sandro Cortese in Reha: «Das tut auch der Seele gut» Seit acht Tagen ist der zweifache Weltmeister Sandro Cortese im Medical Park in Bad Wiessee am Tegernsee in Rehabilitation. «Wenn ich abends ins Bett gehe, bin ich fertig», sagt er über sein Pensum.
Leer más »
Marco Melandri (Ducati) will Jonathan Rea jagenMit drei Laufsiegen ist Marco Melandri der erfolgreichste aktive Superbike-Pilot in Brünn – und das will der Italiener auch nach diesem Rennwochenende sein. Sein Aruba Ducati-Teamkollege Chaz Davies geriet ins Stocken.
Leer más »
Jerez-Test: Kommt Marco Melandri gegen Tom Sykes an?Weniger als drei Wochen bis zum Auftakt der Superbike-WM auf Phillip Island in Australien. Diese Woche Mittwoch und Donnerstag testen mehrere Teams noch einmal in Jerez. Comeback von Sylvain Guintoli.
Leer más »
Melandri: «Ich wollte beide Siege»Den Schlusspunkt hinter die Superbike-WM-Saison 2011 setzte Marco Melandri. Der Yamaha-Star wollte aber eigentlich beide Rennen gewinnen.
Leer más »