Sandro Cortese: «Platz 8 war Schadensbegrenzung»

España Noticias Noticias

Sandro Cortese: «Platz 8 war Schadensbegrenzung»
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 51%

In Brünn, eine seiner Lieblingsstrecken, zeigte Sandro Cortese auf der Suter des Teams Dynavolt Intact GP auch im Moto2-Qualifying am Samstag bis zum Sturz eine starke Leistung. Seine Ziele für das Rennen sind hoch.

Im Moto2-Qualifying von Brünn legte Sandro Cortese eine Zeit von 2:03,048 min vor und büßte 0,437 sec auf die Bestzeit von Mattia Pasini ein. Damit war der Berkheimer mit Abstand der beste Suter-Pilot, denn Marcel Schrötter durfte aufgrund seines Kahnbeinbruchs nicht fahren, Dominique Aegerter wurde im Qualifying zu Sturz gebracht und landete auf Platz 21.

Doch auch Cortese unterlief ein Fehler. «Ein riesiges Dankeschön an meine Mechaniker und auch an Marcels Truppe, die fleißig mitgeholfen hat, um das Motorrad wieder fahrbereit zu machen. Schade mit dem Sturz, ich hab' mich das ganze Wochenende gut gefühlt und war auch im Qualifying wieder von Anfang an schnell dabei. Ich war weiter auf Kurs für eine Verbesserung, als ich dann übers Vorderrad weggerutscht bin», berichtete der 27-Jährige.

«Bis ich in der Box ankam und alles wieder in Ordnung war, ist viel Zeit vergangen. Die Konzentration und die Lockerheit waren nicht mehr so da wie vor dem Sturz. Ich konnte mich trotzdem verbessern. Die dritte Startreihe für den Sonntag war noch Schadensbegrenzung. Für das Rennen soll es viel kühler werden. Im Großen und Ganzen fühle ich mich wohl und die Grundabstimmung passt auch. Ich freue mich jetzt auf das Rennen», betonte Cortese.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Sandro Cortese feiert WM-Sieg in BerkheimSandro Cortese feiert WM-Sieg in BerkheimSupersport-Weltmeister Sandro Cortese lädt seine Freunde und Fans zur großen WM-Feier in Berkheim ein. Danach testet er erstmals die Werks-Yamaha des Giansanti Racing Teams in Jerez.
Leer más »

Platz vor der Marienkirche in Landau wird Kardinal-Wetter-Platz bleibenPlatz vor der Marienkirche in Landau wird Kardinal-Wetter-Platz bleibenDer Platz vor der Marienkirche in Landau wird weiterhin Kardinal-Wetter-Platz heißen. Das Bistum Speyer hat jedoch beschlossen, dass der Platz zu einem Gedenkort für Betroffene sexuellen Missbrauchs wird. Eine Hinweistafel soll an Verdienste und Versagen von Kardinal Friedrich Wetter erinnern und schwere Fehler im Umgang mit sexualisierter Gewalt benennen.
Leer más »

Faubel holt sich die Pole-Position beim Motorradrennen in AragonFaubel holt sich die Pole-Position beim Motorradrennen in AragonHector Faubel verdrängt Alberto Moncayo von der Spitzenposition und fährt die schnellste Runde unter 2.01 min. Sandro Cortese belegt den 6. Platz, Jonas Folger den 7. Platz und Marcel Schrötter den 11. Platz.
Leer más »

Testtag in Le Mans: Schrötter und Cortese arbeiten an ProblemenTesttag in Le Mans: Schrötter und Cortese arbeiten an ProblemenNach den Plätzen 12 und 14 im Moto2-Rennen von Le Mans testeten Marcel Schrötter und Sandro Cortese noch einen Tag auf der 4,2 Kilometer langen Strecke in Frankreich. Beim Test wurden intensiv an den Problemen des Rennens gearbeitet und wichtige Informationen gesammelt.
Leer más »

Cortese legt vielversprechenden Saisonauftakt hinCortese legt vielversprechenden Saisonauftakt hinZweiter Startplatz und Rang 7 im Rennen – Sandro Cortese hat für das Dynavolt Intact GP-Team einen vielversprechenden Saisonauftakt hingelegt. Neben Rabat und Kallio haben auch Tom und Nakagami Titelchancen. Terol und Torres kämpfen noch mit sich selbst.
Leer más »

Dynavolt Intact GP-Team präsentiert 2014er-KalexDynavolt Intact GP-Team präsentiert 2014er-KalexDas Dynavolt Intact GP-Team um Sandro Cortese präsentiert in Memmingen die 2014er-Kalex und startet in die zweite WM-Saison. Ziel sind regelmäßige Top-Ten-Plätze. Cortese betont, dass das Team in der letzten Saison viel gelernt und sich weiterentwickelt hat.
Leer más »



Render Time: 2025-02-27 01:47:27