Sandro Cortese (5.): «In Misano ist der Wurm drin!»

España Noticias Noticias

Sandro Cortese (5.): «In Misano ist der Wurm drin!»
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 51%

Trotz Sturz in der Superpole erreichte Sandro Cortese beim Supersport-Meeting in Misano den fünften Startplatz. Der Kallio Yamaha-Pilot will dennoch seine WM-Führung verteidigen.

Seit seinem zweiten Saisonsieg in Donington führt Sandro Cortese die Gesamtwertung der Supersport-WM 2018 an, sein Vorsprung auf Jules Cluzel beträgt jedoch nur zwei Punkte.

Das Meeting in Misano würde der Italo-Schwabe gerne mit einem größeren Polster absolvieren, doch es läuft harzig. Nach einer defekten Kupplung am Freitag folgte ein Motorschaden im dritten Training und ein Sturz in der Superpole – Startplatz 5 für den Moto3-Weltmeister von 2012. «Mir ist in Schräglage das Vorderrad eingeklappt. Auf der ersten fliegenden Runde ist mir das zum ersten Mal passiert», ärgerte sich Cortese noch immer, als er von SPEEDWEEK.com darauf angesprochen wird. «Zum Glück war meine Crew mit der Reparatur so schnell, dass ich in der Superpole noch einmal auf die Strecke konnte. Kaputt war eigentlich gar nichts, aber der Kupplungshebel war krumm und eine Kleinigkeit an der Verkleidung.

Von Startplatz 5 aus der zweiten Startreihe hat Cortese dennoch eine gute Ausgangsposition für das Rennen am Sonntag. «Es kann immer noch ein gutes Rennen werden. Auch wenn hier jemand einen Vorteil beim Motor hat, kann man es leichter auf der Bremse wieder aufholen», meinte auch der Berkheimer. «Aber es war schon schade, aber hier in Misano ist irgendwie der Wurm drin.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Sandro Cortese: «Wer in Flag-to-Flag gut ist, siegt»Sandro Cortese: «Wer in Flag-to-Flag gut ist, siegt»Supersport-Newcomer Sandro Cortese wird sein erstes Rennen in dieser Klasse am Sonntag auf Phillip Island vom vierten Startplatz in Angriff nehmen. Neu für ihn: Er muss einen Boxenstopp mit Reifenwechsel einlegen.
Leer más »

Sandro Cortese: Es ist ein FersenbeinbruchSandro Cortese: Es ist ein FersenbeinbruchNach der Rückkehr in die Heimat wurde der Kalex-Pilot von Dr. Armin Schupp untersucht. Nach dem Sturz vom Samstag in Katar steht nun fest: Der Austin-GP ist definitiv nicht in Gefahr.
Leer más »

Jürgen Lingg: «Cortese hat sauschnelle Pace»Jürgen Lingg: «Cortese hat sauschnelle Pace»Sandro Cortese liegt nach den ersten vier Saisonrennen 2017 auf dem 17. Moto2-Gesamtrang. Intact-Teamchef Jürgen Lingg erklärte nun, was dem Berkheimer auf der Suter fehlt.
Leer más »

Team Dynavolt Intact: Cortese gestürzt, Schrötter 14.Team Dynavolt Intact: Cortese gestürzt, Schrötter 14.Ratlose Gesichter im Team Dynavolt Intact GP: Die beiden Suter-Piloten Marcel Schrötter und Sandro Cortese liegen nach den drei freien Moto2-Trainings in Katar nur auf den Rängen 14 und 20.
Leer más »

Misano-GP: Enea Bastianini jagt zweiten HeimsiegMisano-GP: Enea Bastianini jagt zweiten Heimsieg2015 siegte Enea Bastianini bei seinem Heim-GP in Misano. In diesem Jahr ist jedoch KTM-Star Brad Binder das Maß der Dinge. Weitere wichtige Daten und Fakten zum Rennen der Moto3-Klasse finden Sie hier.
Leer más »

Misano, Superpole: Suzuki mit Känguru-SyndromMisano, Superpole: Suzuki mit Känguru-SyndromEugene Laverty hatte eine schwierige Superpole erwartet, und er sollte Recht behalten: Der Suzuki-Pilot startet in Misano nur von Startplatz 9, sein Teamkollege Alex Lowes gar nur von P11.
Leer más »



Render Time: 2025-02-28 22:55:06