Dritter Podestplatz in Folge in Adelboden für Linus Straßer! Der Münchner schlängelte sich auf seiner Lieblingsstrecke furios durch den Stangenwald. Für Furore im Schweizer Hexenkessel sorgte auch Anton Tremmel. Slalom SkiAlpin Adelboden Wintersport
Adelboden und Linus Straßer - das passt. Der Münchner Slalom-Experte fuhr am Sonntag auf seiner Lieblingsstrecke in der Schweiz wieder auf das Podest und überzeugte als Dritter. Der Sieg zum Abschluss des Weltcup-Spektakels ging an den Norweger Lucas Braathen.Auf dem legendären Chuenisbärgli mit dem steilsten Zielhang im Ski-Weltcup fuhr Straßer trotz Erkältung in beiden Durchgängen voll auf Angriff und wurde wieder belohnt.
Der Schweizer Loic Meillard, als Zweiter nach dem ersten Durchgang mit Podestchancen, fiel auf den vierten Rang zurück. Es war aus Schweizer Sicht nur ein kleiner Makel bei einem unglaublichen Ski-Spektakel.Neben Straßer hatte sich aus dem deutschen Team nur Anton Tremmel ins Finale geschlängelt. Der 28-Jährige qualifzierte sich als 29. und lieferte im zweiten Durchgang bei Traumbedingungen einen Traumlauf ab. Tremmel machte 16 Plätze gut und war als 13.
Der Deutsche, der bisher im Weltcup nicht ins Rampenlicht fahren konnte, nutzte die Gunst der Stunde, brannte in 53,34 Sekunden auf einer idealen Piste ein Feuerwerk ab und konnte es sich lange in der Leadersbox gemütlich machen."Der Steilhang ist mir gut gelungen, ich wollte eng an den Toren sein. Das hat funktioniert."Anton Tremmel zauberte beim Slalom von Adelboden einen starken zweiten Lauf ins Tal.
"Die Rosi hat einen Grundstein für das gelegt, wo wir heute sind. Den Ski-Boom, den sie damals ausgelöst hat, den können wir uns alle gar nicht vorstellen. Ich war einige Male bei den Neureuthers zu Besuch. Sie ist einfach eine ganz tolle Frau gewesen"
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Slalom in Adelboden: Straßer fährt erneut aufs PodestEinen Monat vor WM-Beginn beweist der deutsche Skirennfahrer Linus Straßer seine starke Form – obwohl er von einer Erkältung geschwächt antritt, erreicht er Platz drei.
Leer más »
Weltcup-Slalom Adelboden: Linus Straßer erkämpft sich PodiumsplatzLinus Straßer hat sich beim Weltcup-Slalom von Adelboden den zehnten Podiumsplatz seiner Laufbahn erkämpft. Es gewann der Norweger Lucas Braathen.
Leer más »
Riesensalom in Adelboden: Odermatt feiert Adelboden-Party - Schmid fehlt verletztDer Dominator führt schon wieder: Lokalmatador Odermatt ist in Adelboden auf Siegkurs. Der beste Deutsche fehlt in der Schweiz. Zwei DSV-Starter schafften es dennoch ins Finale der Top 30. Riesenslalom SkiAlpin Adelboden Wintersport
Leer más »
Straßer: Mit Grüßen an Rosi Mittermeier aufs PodestNoch immer leidet Linus Straßer unter den Folgen eines Infekts. Doch schon beim Slalom in Garmisch-Partenkirchen läuft es hervorragend, nun legt er bei seinem Lieblingsweltcup in Adelboden nach. Im Ziel gedenkt er der verstorbenen Rosi Mittermaier.
Leer más »
Riesensalom in Adelboden: Odermatt vor siebtem Streich - Schmid fehlt verletztDer Dominator führt schon wieder: Lokalmatador Odermatt ist in Adelboden auf Siegkurs. Der beste Deutsche fehlt in der Schweiz. Riesenslalom SkiAlpin Adelboden Wintersport
Leer más »
Ski Alpin: Folgenschwerer Sturz schon vor dem Rennen - deutsches Ass muss abreisenSkirennläufer Alexander Schmid stürzt beim Weltcup in Adelboden schon vor dem Rennen - und muss verletzungsbedingt abreisen.
Leer más »