Noch ist wenig bekannt über das Parteiprojekt von Sahra Wagenknecht. Trotzdem scheinen viele bereits zu wissen, ob sie Erfolg haben wird oder nicht. Ein Kommentar.
Partei irgendwann scheitert, sollten sich eine simple Frage stellen: Wissen sie es oder wünschen sie sich das? Also: Wissen die Kritiker bereits, welche Personen diese Partei bei Wahlen aufstellen wird, welche Krisen sie tragen oder hinabziehen werden, wie das Programm aussehen wird, ob es der Partei gelingt, Störenfriede von ihr fernzuhalten? Oder hoffen sie doch einfach nur eines: nämlich, dass Wagenknecht...
Auch Sahra Wagenknecht könnte bei der Wählerschaft Rückhalt finden. Sie könnte sich behaupten wie der französische Linkspopulist Jean-Luc Mélenchon. Oder aber auch irrlichtern wie der hiesige. Wir wissen es nicht.
Ähnlich ist es in Deutschland mit der AfD. Erst jetzt, da dieser in Teilen rechtsextremen Partei ganz schwindelig wird in ihrem Erfolgstaumel, diskutiert das Land ausgiebig über das Warum. Weil man die AfD nicht mehr kleinreden, weil man nicht mehr wegsehen kann.Ziehen wir die Frage nach dem Warum doch vor. Womöglich sollte man viel mehr darüber sprechen, dass in Hessen viele einst überzeugte Sozialdemokraten bei der Landtagswahl die AfD wählten.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Aufbruchstimmung bei Linken im Saarland - 'Sahra Wagenknecht hat uns gelinkt'Die kommunalpolitischen Konferenz der Linken im Zeitungsmuseum Wadgassen war überraschend gut besucht. Denn trotz des konkurrierenden Sahra-Wagenknecht-Bündnisses treten mehr Menschen in die Partei ein, als aus. Das gibt Aufschwung.
Leer más »
Sahra Wagenknecht und der Personenkult: Was die Ex-Linke mit Berlusconi, Farage und Trump verbindetLinks und rechts – gilt das noch? Wagenknechts Bündnis ist symptomatisch für eine Desorientierung im Politbetrieb. Parteien werden zum Privatbesitz ihrer Führungsfiguren. Und damit autoritärer.
Leer más »
Neue Partei: Putin-Presse jubelt über Sahra WagenknechtWagenknecht sorgt mit ihren Partei-Plänen für Riesen-Freude in Russland.
Leer más »
Gregor Gysi: Hatte Sahra Wagenknecht „schon fast so weit, dass sie bleibt“Sahra Wagenknecht ist am Montag aus der Linken ausgetreten und will eine eigene Partei gründen. Gregor Gysi hätte sie fast von diesem Vorhaben abbringen können.
Leer más »
Sahra Wagenknecht in der Stilkritik: Captain Kirk trägt BleistiftrockMit ihrem Bündnis bricht die Politikerin in unendliche Weiten auf, vielleicht landet sie sogar auf einem anderen Planeten. Modisch wäre sie darauf vorbereitet.
Leer más »
Sahra Wagenknecht sorgt für Bewegung: Berliner Linke verzeichnet ungewöhnlich viele Ein- und AustritteSeit Sahra Wagenknecht ihre Pläne für eine neue Partei vorgestellt hat, haben mehrere Berliner Linke-Mitglieder die Partei verlassen. Noch mehr sind allerdings neu eingetreten.
Leer más »