Die Vorsitzende der Linken, Sahra Wagenknecht, betont, dass ihre Partei keine Koalition mit Friedrich Merz und der CDU anstrebt. Sie streben eine Regierung an, die wirtschaftliche Probleme löst und eine entspannte Außenpolitik verfolgt.
Sehr. Aber mir war immer klar, wenn wir dieses Projekt in Angriff nehmen, wird das anstrengend, da braucht man Kraft und Ausdauer. Meine Entscheidung zur Neugründung fiel, als ich ein gutes Team an meiner Seite hatte. Ich traue ihm zu, die organisatorischen Aufgaben zu bewältigen, auf die ich mich nicht konzentrieren kann.Eine erste Debatte haben Sie mit der Aussage ausgelöst, dass Ihr neues Bündnis mit der CDU regieren könnte.
Aktuell stellt sich aber die Frage, ob man die israelische Regierung dabei unterstützt, den Konflikt ohne Rücksicht auf die Zivilbevölkerung militärisch zu lösen. Das halte ich für falsch.Was Sie sagen, ist einseitig. Die USA wollen die Zweistaatenlösung, die Hamas will Israel auslöschen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Sahra Wagenknecht:Viele Menschen sind einfach wütendDeutschland war lange ein führendes Industrieland, sagt Sahra Wagenknecht. Das sei heute nicht mehr der Fall. Mit ihrer Politik will sie das ändern.
Leer más »
Schupelius: Ich verstehe die Begeisterung für Sahra Wagenknecht nichtSahra Wagenknecht ist populär und verspricht viel. Sie erklärt aber gar nicht, wie sie die Probleme dieses Landes lösen will, meint Gunnar Schupelius.
Leer más »
Ich verstehe die Begeisterung für Sahra Wagenknecht nichtSahra Wagenknecht ist populär und verspricht viel. Sie erklärt aber gar nicht, wie sie die Probleme dieses Landes lösen will, meint Gunnar Schupelius.
Leer más »
Sahra Wagenknecht - Eine Stimme, die hilftStraubing (ots) - Vielleicht nimmt Sahra Wagenknecht der AfD wirklich entscheidend Stimmen. Stört und zerstört den starken rechten Rand des politischen Spektrums, indem sie möglichst viele der ganz Unzufriedenen
Leer más »
CDU diskutiert über Umgang mit „Bündnis Sahra Wagenknecht“Noch ist die Partei der früheren Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht nicht gegründet, da denkt sie schon über eine mögliche Zusammenarbeit mit der CDU in Ostdeutschland nach. Wie die Partei reagiert.
Leer más »