Neue Details im Korruptions-Skandal: Ermittler finden bei EU-Vize Kaili 160.000 Euro Bargeld
Am Freitag wurde die stellvertretende EU-Parlamentspräsidentin Eva Kaili im Zuge eines Korruptionsskandals in ihrer Brüsselerfestgenommen. Am Sonntag wurde die Inhaftierung von Kaili und drei weiteren Verdächtigen angeordnet, wie die Nachrichtenagentur AFP aus Justizkreisen erfuhr.
Nun kommt heraus: Bei der Durchsuchung von Kailis Wohnung wurden 160.000 Euro in bar gefunden. Das berichtet die Tageszeitung „Protothema“. Zuvor hatte die belgische Zeitung „L'Echo' bereits berichtet, die Ermittler hätten bei Kaili “mehrere Säcke voller Geldscheine" entdeckt.Am Freitag waren insgesamt fünf Verdächtige wegen „bandenmäßiger Korruption und Geldwäsche“ festgenommen worden.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Korruptionsverdacht erschüttert EU-Parlament - Vizepräsidentin Kaili im Visier der ErmittlerAufregung in Brüssel: Die Polizei ermittelt im EU-Parlament wegen Korruptionsverdacht, es gab Durchsuchungen und Festnahmen. Offenbar ist auch die griechische Vizepräsidentin Eva Kaili involviert – ihre Partei hat bereits reagiert.
Leer más »
Vizeparlamentspräsidentin Kaili steht unter KorruptionsverdachtDie Vize-Präsidentin des Europaparlaments Eva Kaili ist in Belgien festgenommen worden. Die Festnahme steht offenbar in Zusammenhang mit Korruptionsermittlungen.
Leer más »
Eva Kaili: Das Gesicht des Korruptionsskandals im EU-ParlamentSteiler Aufstieg, steiler Fall: Wer ist Eva Kaili, das Gesicht des Korruptionsskandals im EU-Parlament? Ein Porträt von kelnberger SZPlus
Leer más »
Eva Kaili: Das ist die Frau, die Griechenland und die EU ins Zwielicht stelltDie Europa-Abgeordnete Eva Kaili soll mit Geld aus Katar bestochen worden sein. Ihre Karriere ist am Ende, doch der Skandal wird auch der EU und ihrem Heimatland schaden.
Leer más »