Sachsenring: Lüthi im 1. freien Training 13.

España Noticias Noticias

Sachsenring: Lüthi im 1. freien Training 13.
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 53 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 51%

Zu lange hielt sich Tom Lüthi beim Deutschland-Grand-Prix im ersten freien Training mit den harten Reifen auf.

«Ich habe ein gutes Gefühl», bilanzierte Tom Lüthi nach dem ersten freien Training auf dem Sachsenring. Und das, obwohl der 22-jährige Schweizer auf der Zeitenliste nur den 13. Rang belegt.

Grund dafür war die falsche Reifenwahl, wie der Aprilia-Werksfahrer verriet: «Ich habe zwei verschiedene Vorderreifen ausprobiert und zu viel Zeit mit der härteren Mischung verloren.» Erst gegen Ende wechselte er wieder auf die weicheren Gummis: «Ich hatte nur noch zwei Runden und da kam ich leider in den Verkehr, das Motorrad fühlte sich aber gut an.»

Lüthi hofft nun auf eine trockene Strecke, «dann habe ich gleich eine gute Ausgangsbasis für das Qualifying und würde gerne damit einen längeren Turn fahren, um zu sehen, ob die Reifen auch halten. Wenns regnet, muss ich wieder von vorne anfangen, ausserdem fliesst das Wasser auf diesem hügeligen Kurs an einigen Stellen quer über die Strecke, das macht es nicht einfacher.

Schon vor dem Qualifying sorgte das Wetter für Stirnrunzeln in der Emmi-Caffe-Latte-Box: «Eine Viertelstunde davor fielen ein paar Tropfen, aber die Strecke war trocken und wir konnten wie geplant raus.»

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Tom Lüthi (9./Kalex): «Es passt noch nicht ganz»Tom Lüthi (9./Kalex): «Es passt noch nicht ganz»Der Schweizer Tom Lüthi war im freien Training zum Großen Preis von Italien im «Autodromo Internazionale del Mugello» als Neunter bester deutschsprachiger Pilot in der Moto2-WM.
Leer más »

Tom Lüthi (9.): «Beim Set-up vergriffen»Tom Lüthi (9.): «Beim Set-up vergriffen»Im Qualifying der Moto2-Klasse in Mugello erzielte Tom Lüthi den neunten Rang. Der Schweizer war von diesem Ergebnis bitter enttäuscht.
Leer más »

Warum Tom Lüthi im Helikopter selten in die Luft gehtWarum Tom Lüthi im Helikopter selten in die Luft gehtIn der Moto2-Weltmeisterschaft, die er 2016 und 2017 auf Platz 2 beendet hat, will Tom Lüthi 2019 wieder zum Himmelsstürmer werden. Und auch abseits der Rennstrecken geht Tom Lüthi gern in die Luft.
Leer más »

Tom Lüthi: «Grundspeed von Zarco ist höher»Tom Lüthi: «Grundspeed von Zarco ist höher»Nach dem Wechsel von Suter zu Kalex und von Öhlins zu WP haben Tom Lüthi und das Team Derendinger Interwetten noch kleine Probleme, welche die Konstanz beeinträchtigen.
Leer más »

Motegi FP2: Bestzeit Tom Lüthi – Alex Rins verletztMotegi FP2: Bestzeit Tom Lüthi – Alex Rins verletztDie Jagd nach der Bestzeit im zweiten freien Moto2-Training in Japan trat rasch in den Hintergrund, als Titelanwärter Alex Rins in der Anfangsphase schwer stürzte.
Leer más »

Verletzter Tom Lüthi seit 4 Uhr in der SchweizVerletzter Tom Lüthi seit 4 Uhr in der SchweizTom Lüthis Vertrauensarzt Dr. Marc Mettler operiert den Schweizer Moto2-Star momentan in Münsingen bei Bern.
Leer más »



Render Time: 2025-03-01 02:37:32