Vor Pokalspiel in Bautzen - Buttersäure und Fischköpfe: Ekelanschlag auf Aue-Block BILDSport
Ist das eklig und fies! Das Achtelfinalspiel im Sachsenpokal zwischen Fußball-Oberligist Budissa Bautzen und Drittligist Erzgebirge Aue stand am Samstag kurz vor der Absage. Grund: Chaoten hatten im Fanblock der Gäste Fischkadaver, Tierinnereien und Buttersäure verteilt.
Zunächst rückte die Polizei im Stadion in Bautzen an und entschied nach einer kurzen Sicherheitsberatung, dass Spiel durchzuführen und forderte umgehend die Feuerwehr ran. Die spritzten mit 5000 Litern Wasser die großräumigen Verunreinigungen weg und desinfizierten den Fanblock. Die Feuerwehr beseitigte mit 5000 Liter Wasser die Verunreinigungen, sodass das Spiel stattfinden kannBudissa Bautzens Vizepräsident Sven Johne zu BILD: „Als wir heute früh ins Stadion kamen, bemerkten wir einen übelsten Gestank. Daraufhin entdeckten wir im Gästeblock eine stinkende Flüssigkeit, offenbar Buttersäure und eine Vielzahl von Fischköpfen und Innereien.
Der MDR übertrug die Partie im Livestream. Wie der Sender berichtete, hatte der Anschlag auch Auswirkungen auf die Übertragung. „Da der Kameraturm von den Verunreinigungen betroffen ist, wird die Führungskamera nun an der Eckfahne aufgestellt - verbunden mit einer für den Zuschauer eher ungewohnten Perspektive“, hieß es vorm Spiel auf der Webseite des Senders.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Sachsenpokal: Buttersäure-Anschlag auf Auer-GästeblockIst das eklig und fies! Das Achtelfinalspiel im Sachsenpokal zwischen Oberligist Budissa Bautzen und Drittligist Erzgebirge Aue (Samstag 14 Uhr) stand ku...
Leer más »
Ekel-Angriff auf Aue-Fans! Fischkadaver und ButtersäureIm sächsischen Landespokal kommt es zu üblen Ekel-Attacken auf Fans von Erzgebirge Aue. Der Drittligist lässt sich davon nicht beunruhigen.
Leer más »
Sachsenpokal: Lok Leipzig nach 3:0 gegen Rabenstein im ViertelfinaleEin mühsamer Sieg. Aber der FC Lok steht nach einem 3:0 gegen Landesligist Handwerk Rabenstein im Viertelfinale des Sachsenpokals.
Leer más »
Anschlag in Istanbul: Fünf Verdächtige in Bulgarien festgenommenNach dem tödlichen Bombenanschlag in Istanbul stehen fünf Personen im Verdacht, »terroristische Handlungen« unterstützt zu haben. Den Ermittlern liegen Hinweise auf eine Kontaktaufnahme zu den Attentätern vor.
Leer más »
Anschlag in Istanbul: Polizei in Bulgarien nimmt Verdächtige festEs soll sich um drei Männer moldawischer Herkunft sowie einen Mann und eine Frau syrisch-kurdischer Abstammung handeln.
Leer más »