Entwicklungsministerin Schulze sieht den Vorschlag, Asylbewerbern Sach- statt Geldleistungen zukommen zu lassen, kritisch. Das schreiben unsere Online-Leser zu ihren Äußerungen.
In der Debatte um die Migrationspolitik in Deutschland hatten FDP- und Unionspolitiker jüngst Sachleistungen statt Bargeld für Asylbewerber gefordert, um Anreize für die Einreise nach Deutschland zu mindern.„Sachleistungen sind ein hoher bürokratischer Aufwand. Deshalb wird es so gut wie nicht gemacht“, sagte die SPD-Politikerin der „Bild am Sonntag“.
Das konnte man schon bei den Gutscheinen beobachten, die in den 80ern ausgegeben wurden. Und wer unbedingt Zigaretten braucht, wird immer eine Möglichkeit finden, diese gegen Hygieneartikel einzutauschen. Und über wie viel Geld reden wir hier eigentlich, dass für Alkohol, Zigaretten und Geldtransfers über bleibt? Die Sätze sind so, dass sie gerade so zum Leben reichen. Geld überweisen kann nur, wer sonstige Geldquellen hat, ob legal oder nicht.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Schulze sieht Sachleistungen statt Bargeld für Flüchtlinge skeptischBundesentwicklungsministerin Svenja Schulze (SPD) sieht eine Umwandlung von Geld- in Sachleistungen für Flüchtlinge skeptisch. Es sei schon heute möglich,
Leer más »
Schulze sieht Sachleistungen für Flüchtlinge kritischBerlin - Bundesentwicklungsministerin Svenja Schulze (SPD) sieht eine Umwandlung von Geld- in Sachleistungen für Flüchtlinge skeptisch, ist aber offen dafür, Asylbewerber in gemeinnützige Arbeit zu bringen.
Leer más »
- Entwicklungsministerin Schulze sieht Fragezeichen bei SachleistungenEntwicklungsministerin Schulze äußert sich skeptisch zur Umstellung von Geld- auf Sachleistungen für Asylbewerber, wie sie FDP und Union fordern.
Leer más »
Asylbewerber: Schulze: Sachleistungen sind hoher bürokratischer AufwandFDP und Union hatten zuletzt Sachleistungen statt Bargeld für Asylbewerber gefordert. Die Entwicklungsministerin sieht das kritisch - verweist aber zugleich darauf, dass das in den Ländern bereits möglich sei.
Leer más »
schulze: sachleistungen sind hoher bürokratischer aufwandFDP und Union hatten zuletzt Sachleistungen statt Bargeld für Asylbewerber gefordert. Die Entwicklungsministerin sieht das kritisch - verweist aber zugleich ...
Leer más »
Schulze: Sachleistungen sind hoher bürokratischer AufwandFDP und Union hatten zuletzt Sachleistungen statt Bargeld für Asylbewerber gefordert. Die Entwicklungsministerin sieht das kritisch - verweist aber zugleich darauf, dass das in den Ländern bereits möglich sei.
Leer más »