Rund 150 Kilogramm Marihuana und Haschisch haben Polizisten in Saarbrücken sichergestellt. Fünf Männer wurden festgenommen. Weltweit verschieben die Dealer immer dreister immer größere Mengen.
Zunächst hatten die Tatverdächtigen den Angaben zufolge noch versucht, zu fliehen. Gegen vier Männer habe sich der Tatverdacht nach dem Fund weiterer Beweismittel bei Durchsuchungen ihrer Wohnungen erhärtet. Sie sollten noch am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt werden. Ein 33-Jähriger wurde vorerst wieder auf freien Fuß gesetzt.
Die Polizei im Saarland war von der Gemeinsamen Ermittlungsgruppe Rauschgift des Hessischen Landeskriminalamts über den verdächtigen Lastwagen informiert worden. An dem Einsatz war auch ein Polizeihubschrauber der hessischen Polizei beteiligt. Die Tatverdächtigen stammten demnach aus Saarbrücken, dem Regionalverband Saarbrücken und dem Kreis Saarlouis.
Die Behörden gingen davon aus, dass das Kokain an einem im Pazifik treibenden »Transitpunkt« abgeladen wurde und dort abgeholt und dann nachAuf einem Polizeifoto war zu sehen, dass die Drogenpäckchen im Meer durch ein Netz zusammengehalten und mit gelben Plastik-Schwimmern an der Wasseroberfläche gehalten wurden. Auf einigen der Päckchen prangte ein Batman-Symbol.
Den erfolgreichen Abschluss der »Operation Hydros« verdanken die neuseeländischen Behörden unter anderem Hinweisen des Geheimdienst-Netzwerkes Five Eyes. Darin tauschen die
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Prozess in Saarbrücken: Katholischer Priester bestreitet sexuelle NötigungEr soll einen 14-Jährigen sexuell genötigt haben – doch der angeklagte Ex-Pfarrer weist das zurück. Weitere mutmaßliche Betroffene wollen nun vor Gericht aussagen.
Leer más »
Saarbrücken: Katholischer Priester bestreitet sexuelle NötigungEr soll einen 14-Jährigen sexuell genötigt haben – doch der angeklagte Ex-Pfarrer weist das zurück. Weitere mutmaßliche Betroffene wollen nun vor Gericht aussagen.
Leer más »
Brexit: Britische Haushalte haben rund 1000 Pfund verlorenDer EU-Austritt 2016 hatte für Großbritannien seit Anfang 2021 spürbare Folgen. Auch britische Haushalte mussten Einbußen verzeichnen.
Leer más »
Panne in Berlin! Rund 450 Wahlbriefe nicht mitgezähltZwei Tage nach der Wiederholungswahl in Berlin müssen noch Wählerstimmen aus etwa 450 liegengebliebenen Wahlbriefen gezählt und dem Ergebnis hinzugefügt werden.
Leer más »
Rund 450 Wahlbriefe in Berlin bislang nicht mitgezählt - CDU, SPD und Grüne sondieren am Freitag+++ CDU, SPD und Grünen treffen sich am Freitag +++ Bisherige Vize Cornelia Seibeld soll Parlamentspräsidentin werden +++ CDU meldet Ansprüche auf Bezirksrathäuser an +++ SPD schickt Giffey und Saleh in Sondierungen +++
Leer más »