Russland-Revanche für Kreml-Attacke? Experte sieht „Gefahr doppelter Eskalation“
Jean Asselborn, Außenminister Luxemburgs, über den Drohnen-Vorfall in Moskau
„Hier gibt es keine belastbaren Quellen“, erklärt der deutsche Militärexperte Ralph D. Thiele vom Institut für Strategie-, Politik-, Sicherheits- und Wirtschaftsberatung dem Schweizer: „Immerhin hört man aus Kreisen von Spezialkräften, dass einige wenige westliche Staaten Sabotageakte auf russischem Boden nachrichtendienstlich vorbereiten helfen und unterstützen.
Nicht nur Thiele, auch die Militärexperten des US-Thinktanks „Institute for the Study of War“ meinen, dass die„Russland hat diesen Angriff wahrscheinlich inszeniert, um den Krieg einem russischen Publikum im Inland nahezubringen und Bedingungen für eine breitere gesellschaftliche Mobilisierung zu schaffen“, schrieb das ISW in seinem täglichen Lagebericht vom Donnerstag .
Glaubt an einen ukrainischen Sieg: Ex-US-General Ben Hodges bei „Maybrit Illner“ im ZDF. Rechts neben ihm sitzt der luxemburgische Außenminister Jean Asselborn. © Screenshot ZDF „Was mit diesen zwei Drohnen geschehen ist: Ich bin überzeugt, dass die Russen sehr nervös sind. Dass sie damit den Krieg motivieren wollen“, sagte der luxemburgische Außenminister bei „Maybrit Illner“ im ZDF: „Die Menschen in Russland verstehen diesen Krieg überhaupt nicht mehr. Die Essenz des Regimes Putins ist der Krieg. Und wenn Putin den Krieg verliert, ist er weg.“
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Kreml-Attacke wohl False-Flag-Operation - ISW sieht vor allem zwei GründeMilitärexperten vermuten hinter dem Angriff auf den Kreml eine False-Flag-Operation. Auf der Krim brennt erneut ein Tanklager. Und: Selenskyj setzt seine Europareise fort. Was in der Nacht im Krieg gegen die Ukraine passiert ist.
Leer más »
(S+) Russland spricht von Drohnenattacke: Feuerball über dem Kreml – was bislang bekannt istDer Kreml behauptet, Ziel eines ukrainischen Drohnen-Anschlags geworden zu sein – und droht mit Vergeltung. Kiew dementiert, doch die Ukrainer jubeln. (S+)
Leer más »
US-Institut: Angebliche Drohnenangriffe auf Kreml selbst inszeniertNach Einschätzung internationaler Militärexperten hat Russland zwei angebliche ukrainische Drohnenangriffe auf den Kreml wahrscheinlich selbst inszeniert.
Leer más »