Um 40 Prozent gestiegen - Russland liefert Flüssigerdgas per Schiff - und macht Europa weiter abhängig
berichtet, sind die Importe von russischem Flüssigerdgas , das auf großen Tankschiffen transportiert wird, im Zeitraum von Januar bis Oktober 2022 um 40 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum gestiegen. Während der Gasimport durch Pipelines nahezu vollständig ausgesetzt ist, macht sich Europa so weiterhin abhängig vom Kreml.in der Energiesicherheit bedroht sehen, gibt es keine EU-Sanktionen gegen russisches Gas.
Russland hat erst kürzlich damit gedroht, den Gasfluss durch die letzte verbliebene Pipeline durch die Ukraine abzustellen.Um die Gaslücke zu füllen, setzen viele Staaten nun auf Flüssiggas. An der deutschen Nordseeküste entstehen in Rekordzeit neue LNG-Terminals. Zwischen Januar und Oktober 2022 importierte Europa 111 Milliarden Kubikmeter LNG, fast 70 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. 17,8 Milliarden Kubikmeter – also gut 16 Prozent – stammen aus Russland.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Russland: „Mobilisierte können auch in die Kampfzone geschickt werden“„Sie können überall hingeschickt werden, auch in die Kampfzone“: Sergej Kriwenko hilft Russen, die nicht zum Militär und in die Ukraine wollen. Doch es wird immer schwerer, einem Einsatz zu entgehen.SilkeBigalke hat mit ihm gesprochen. SZPlus
Leer más »
Russland: Belgorod und andere Städte stellen Wegweiser zu Bombenschutzkellern aufWladimir Putin überzieht die Ukraine mit Raketen. Es landen aber auch immer wieder Geschosse in Russland. In grenznahen Städten weisen nun Schilder den Weg zum nächsten Schutzkeller. Aber nicht nur dort.
Leer más »
Ukraine-Krieg: Russland nimmt Skandinavien ins Visier – Finnland reagiert mit drastischer AbwehrmaßnahmeSabotage, Spionage, Cyberangriffe: Nordeuropa verzeichnet eine starke Zunahme feindseliger Akte aus dem Osten. In den Ländern wächst die Nervosität.
Leer más »
Deutsche Firmen in Russland: 'Eine Wette auf die Zukunft'Viele deutsche Unternehmen haben Russland verlassen. Einige wollen bleiben und hoffen auf eine Zusammenarbeit, wenn der Ukraine-Krieg vorbei ist.
Leer más »