Öltanks zerstört: Russe spielt Explosion auf Krim herunter - dann rollt die Wahrheit an ihm vorbei
Ein russischer Soldat soll nach Angaben des ukrainischen Geheimdienstes Kriegsgefangene grausam ermordet haben. In einem abgehörten Telefonat habe er zugegeben, ukrainischen Soldaten die Kehle durchgeschnitten zu haben, berichtet „t-online.de“. Der Mann habe behauptet, es gebe keinen Grund, sie am Leben zu lassen, da man bereits alle nötigen Informationen habe. „Sie müssen beseitigt werden", soll er in dem offenbar abgehörten Telefonat gesagt haben“.
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj verurteilte den Angriff als „Terror gegen Zivilisten“. Er teilte mit, dass unter den Toten zwei nicht identifizierte Kinder seien. „Das Schicksal ihrer Eltern ist unklar“, sagte er. Die Nato-Länder und ihre Partner haben der Ukraine seit Beginn des russischen Angriffskrieges vor über einem Jahr nach Angaben des westlichen Verteidigungsbündnisses bereits 230 Panzer geliefert. Zudem seien 1550 gepanzerte Fahrzeuge und „erhebliche Mengen an Munition“ bereitgestellt worden, hatte Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg am Donnerstag gesagt. Dies bringe die Ukraine „in eine starke Position“, um von Russland besetzte Gebiete zurückzuerobern.
„Das russische Böse kann durch Waffen gestoppt werden, unsere Verteidiger tun dies. Und es kann durch Sanktionen beendet werden“, sagte Selenskyj. Er fordert seit langem deutlich mehr Waffen, eine Verschärfung der internationalen Strafmaßnahmen gegen Russland und eine bessere Kontrolle der Umsetzung der bisher erlassenen Exportbeschränkungen in das Riesenreich. Auch in der Stadt Dnipro starben bei nächtlichem Beschuss Behörden zufolge eine Frau und Kind.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
BVB: Die Wahrheit hinter dem Reus-DealBis zu 7 Mio. Euro kostet Dortmund die Verlängerung mit Kapitän Marco Reus. Gut investiertes Geld? Die Hintergründe zum BVB-Deal. ANALYSE von Michael Makus
Leer más »
Die Wahrheit: Duelle und MassenadelungenZum ersten Mal seit drei Jahren tagt der Wahrheitklub wieder auf der Leipziger Buchmesse und sorgt für prickelnde Krönungs-Seifenblasen.
Leer más »
Ukraine-Krieg: Satellitenbilder deuten auf Russen-Flucht von Krim hinAufnahmen von der Krim könnten belegen, dass Russland eine Gegenoffensive fürchtet. Kriegsdienstverweigerer mehren sich. News-Ticker zum Ukraine-Krieg.
Leer más »
Gouverneur: Treibstofftank auf Krim in BrandAuf der Schwarzmeer-Halbinsel Krim ist einem Gouverneur zufolge ein Treibstofftank in Brand geraten - vermutlich durch einen Drohnenangriff.
Leer más »
Russischer Treibstofftank brennt auf der KrimSeit Beginn von Moskaus Angriffskrieg auf die Ukraine kommt es auch auf der Krim immer wieder zu Zwischenfällen. Diesmal gerät ein Treibstofftank in Brand, offenbar nach einem Drohnenangriff. Unterdessen bittet Selenskyj um mehr Hilfe bei der Verteidigung.
Leer más »