Militärexperte Mick Ryan: Rückzug der Russen über den Dnipro wird einen Schwachpunkt haben
Noch ist unklar, ob sich Putins Truppen wirklich vollständig aus Cherson und Umgebung abziehen. Doch nicht nur die Experten des „Institute for the study of war“ berichten, dass Russland sich zumindest in Teilen anschickt, sich ans Ostufer des Dnipro zurückzuziehen.Ex-General, berichtet in einem Twitter-Thread, dass sich Russland auf einen Rückzug vorbereitet - und erklärt, worauf es dabei ankommen wird.Grundsätzlich sei ein Rückzug nichts Schlimmes.
Dabei geht es auch um die Kontrolle eines geordneten Rückzugs in der geplanten Reihenfolge und um gute Gefechtsdisziplin. „Dies kann sehr schwierig sein, wenn eine starke Neigung besteht, sich früher als im Plan vorgesehen nach hinten zu bewegen“, schreibt Ryan. „Und diese Gefechtsdisziplin bricht umso eher zusammen, je kleiner die verbleibenden Verteidigungskräfte sind.
Der „Schlüssel“ zu einem sauberen Durchbruch ist laut Ryan „eine effektive Nachhut“. „Ich gehe davon aus, dass die Nachhut der Russen aus gepanzerten und berittenen Infanteriekräften bestehen wird. Diese Kräfte können sich schnell bewegen und kämpfen und haben eine bessere Chance, einen sauberen Durchbruch zu erzielen und den Dnipro zu überqueren, um an einem anderen Tag zu kämpfen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Mick Schumacher: Vier Rennen Zeit für eine Zukunft in der Formel 1Mick Schumacher wird von seinem eigenen Team unter Druck gesetzt: Will er im nächsten Jahr bei Haas bleiben, soll er Punkte einfahren – und damit schon an diesem Wochenende in den USA beginnen. Er muss viel riskieren, um seine Karriere zu retten.
Leer más »
Bundestag genehmigt Abwehrschirm von 200 Milliarden EuroDer Bundestag hat zur Finanzierung der geplanten Gas- und Strompreisbremsen erneut eine Ausnahme der Schuldenbremse...
Leer más »
Bundestag genehmigt erneut Ausnahme von der SchuldenbremseDer Bundestag hat zur Finanzierung der geplanten Gas- und Strompreisbremsen erneut eine Ausnahme der Schuldenbremse genehmigt.
Leer más »
Der Spagat der Schufa | Börsen-ZeitungDie Auskunftei Schufa soll einerseits ihr profitables Geschäft sichern und andererseits sensibel für Verbraucher- und Datenschutz sein. Es sind schwer vereinbare Rollen, analysiert Jan Schrader in unserer Rubrik 'Im Blickfeld'.
Leer más »