NEW YORK (dpa-AFX) - Die Furcht vor einer Ausweitung des Nahost-Konflikts hat am Montag die US-Börsen etwas belastet. Der Leitindex Dow Jones Industrial verlor in der ersten Handelsstunde 0,18 Prozent
auf 33 348,14 Punkte. Der marktbreite S&P 500 verzeichnete einen Abschlag von 0,26 Prozent auf 4297,10 Punkte. Für den technologielastigen Nasdaq 100 ging es um 0,47 Prozent auf 14 902,87 Zähler nach unten.
Dementsprechend zogen die Ölpreise deutlich an und Aktien von Ölkonzernen wie Chevron und Exxon Mobil gewannen. Die drei großen US-Fluggesellschaften stellten ihre Flüge nach Israel ein, während einige Airlines aus dem Nahen Osten und Europa ihren Passagieren weiterhin eine Fluchtmöglichkeit aus der Konfliktregion bieten. Wie schon in Europa stehen auch in den USA die Aktien von Fluggesellschaften unter Druck, vor allem weil deutlich steigende Ölpreise tendenziell die Kerosinkosten nach oben treiben.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Eröffnung: Wieder Verluste nach ErholungROUNDUP/Aktien Frankfurt Eröffnung: Wieder Verluste nach Erholung
Leer más »
New York Giants @ Miami Dolphins im Free-TV und online im Stream sehenHighlights Week 4
Leer más »
New York Giants @ Miami Dolphins im Free-TV und online im Stream sehenHighlights Week 4
Leer más »
New York wird grün: Wie die US-Metropole die Natur in die Stadt holtIndem New York mehr Grünflächen und autofreie Bereiche schafft, wird die Stadt wieder lebenswerter. Eine Reportage über neue Projekte und versteckte Orte.
Leer más »
New York - USA fordern im UNO-Sicherheitsrat Verurteilung von Hamas-Angriff auf IsraelDie USA haben den UNO-Sicherheitsrat angesichts des Angriffs der Hamas auf Israel zu einer geschlossenen Reaktion aufgerufen.
Leer más »