Rossi: Plädoyer für Einheitsreifen

España Noticias Noticias

Rossi: Plädoyer für Einheitsreifen
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 51%

Valentino Rossi ist nicht der Ansicht, dass durch die Bridgestone-Einheitsreifen viele Nachteile entstehen.

An der «single tyre rule», wie die Engländer zur Einheitsreifen-Regel sagen, hat der achtfache Weltmeister Valentino Rossi wenig auszusetzen. Es sollen dadurch die Kurvengeschwindigkeiten reduziert werden, somit auch die Rundenzeiten, ausserdem soll durch das Wegfallen von Experimentalreifen die Sicherheit erhöht werden.

Beim Jerez-Test blieben Rossi und Pedrosa mit der ersten Generation der Einheitsreifen allerdings 0,7 sec unter dem Rundenrekord. Von jenen neuen Piloten, die 2008 sowohl den Jerez-GP als auch den Jerez-Test Ende November bestritten, fuhr nur Andrea Dovizioso langsamer als im März. Dabei hatten die Fahrer nur zwei verschiedene Hinter- und zwei verschiedene Vorderreifen pro Tag zur Verfügung. Rossi: «Bei den Reifen wird sich insgesamt nicht viel ändern. Es wird davon abhängen, wie treffsicher die Bridgestone-Techniker die Reifen für die entsprechenden Rennen und Fahrbahnbeläge auswählen. Die Rundenzeiten werden ähnlich sein wie 2008.

Denn 2008 trumpfte in solchen Fällen Michelin mit dem Konkurrenzprodukt auf. Michelin gewann 2008 nur in Jerez und Barcelona sowie in Estoril . Bei den restlichen Grand Prix trumpfte Bridgestone mit Rossi und Stoner auf.​Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Luca Marini: Warum die Academy Valentino Rossi hilftLuca Marini entwickelte sich 2018 zum Podiumsfahrer. Der Sky-VR46-Fahrer spricht über eine nicht immer einfache Moto2-Saison und die Rolle der Riders-Academy von Bruder Valentino Rossi.
Leer más »

Mark Webber: «Valentino Rossi ist kolossale Ikone»Der neunfache Formel-1-GP-Sieger Mark Webber begeisterte sich als Besucher auf Phillip Island an der MotoGP-Szene. Und er zeigt viel Respekt vor «Evergreen» Valentino Rossi.
Leer más »

Valentino Rossi: Vorbereitung auf die Vater-RolleValentino Rossi: Vorbereitung auf die Vater-RolleMotoGP-Evergreen Valentino Rossi (42) unternahm in der Pause vor dem Misano-Event mit den Talenten seiner VR46-Academy einen ganz besonderen Ausflug.
Leer más »

Valentino Rossi nach starker Aufholjagd auf PodiumValentino Rossi nach starker Aufholjagd auf PodiumVom 15. Startrang auf das Podium – starke Aufholjagd von Valentino Rossi und seinem Teamkollegen Maxime Martin im ersten Lauf des GT World Challenge Europe Sprint Cup auf dem Dünenkurs von Zandvoort.
Leer más »

Valentino Rossi (10.): Bremsprobleme, zu langsamValentino Rossi (10.): Bremsprobleme, zu langsamFür Valentino Rossi begann das MotoGP-Rennwochenende in Indianapolis enttäuschend. Der WM-Leader lag 0,672 sec hinter seinem Yamaha-Teamkollegen Jorge Lorenzo.
Leer más »

Valentino Rossi: «Kann gegen die Top-3 kämpfen!»Valentino Rossi: «Kann gegen die Top-3 kämpfen!»Yamaha-Star Valentino Rossi ist davon überzeugt, dass er 2014 konkurrenzfähiger sein wird und gegen Marc Márquez, Jorge Lorenzo und Dani Pedrosa antreten kann.
Leer más »



Render Time: 2025-02-27 11:51:08