F1 Ross Brawn: Nette Abschiedsworte von Andreas Seidl
In seiner langen Formel-1-Karriere hat Ross Brawn viele verschiedene Rollen übernommen, die berühmteste war wohl jene des Ferrari-Teamchefs, in der er zusammen mit Jean Todt und Michael Schumacher viele Erfolge feierte. Später nahm Brawn auch mit seinem eigenen Team an der WM teil, und wurde mit BrawnGP und Jenson Button unerwartet Weltmeister.
Dann folgte ein Kapitel als Mercedes-Teamchef, und zuletzt war er seit 2017 als Sportchef der Königsklasse einer der klugen Köpfe hinter den umfassenden Regeländerungen, die zur neuen Fahrzeuggeneration geführt haben, die in diesem Jahr erstmals zum Einsatz kam. Mit dem WM-Finale in Abu Dhabi verabschiedete sich der Brite nun von der Formel 1.
Und zum Abgang von Brawn gibt es viele nette Worte von den Teamchefs. So erklärte etwa McLaren-Teamprinzipal Andreas Seidl: «Wir können Ross nur danken für alles, was er für uns Teams und die Formel 1 getan hat – und zwar nicht nur in den vergangenen Jahren, sondern während seiner gesamten Karriere.
«Ich denke, letztlich haben wir eine gute Basis für eine tolle Formel-1-Zukunft geschaffen – und das geht auch auf seine harte Arbeit zurück. Ich wünsche ihm das Beste für das nächste Kapitel seines Lebens», ergänzte der 46-jährige Deutsche. «Ich freue mich darauf, ihn weiterhin ab und zu zu sehen und mit ihm zu reden, denn seine Ansichten werden immer willkommen sein, wenn es um künftige Entscheidungen geht.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
ARD: Zuschauer nach Panne in Silbereisen-Show verstört – 'gruselig'RossAntony schluckt versehentlich Kunstschnee in der Schlager-Show von Florian Silbereisen.
Leer más »
Darum ist die 'Wrapped'-Kampagne von Spotify so ein Coup | W&VAlle Jahre wieder spült Spotify in die Benutzeroberfläche der App den persönlichen Jahresrückblick der User:innen. Was als nette Gimmick begann, ist längst eine weltweite Kampagne geworden.
Leer más »
All3Media holt Christoph Burbes für Kommunikation an Bord - DWDL.deSchon einmal war Christoph Burbes in der TV-Branche tätig, nun erfolgt nach mehr als zehn Jahren das Comeback: Bei All3Media soll er die strategische interne und externe Kommunikation auf- und ausbauen.
Leer más »
Schnee am Wochenende: In diesen Regionen wird es weiß – nächste Woche Wintereinbruch?Schnee zieht über die Mittelgebirge in den Norden. Zum kommenden Wochenende sehen manche Modelle meinen Wintereinbruch vorher.
Leer más »
Plötzlich sogar „Avatar 6“ und „Avatar 7“ möglich: James Cameron enthüllt PlanJames Cameron weiß nicht einmal, ob es nach „Avatar 3“ mit seiner ambitionierten Sci-Fi-Reihe weitergehen wird. Doch wenn, dann könnten..
Leer más »
Kolesnikowa soll aus Klinik entlassen werdenDie belarussische Oppositionelle Kolesnikowa muss den Rest ihrer elfjährigen Gefängnisstrafe in Einzelhaft absitzen. Kurz nach der Verlegung wird sie in ein Krankenhaus eingewiesen. Warum sie dort auf der Intensivstation liegt, weiß niemand. Nun soll es ihr wieder besser gehen.
Leer más »