Drei Rennen, drei Siege: Der Saisonbeginn ist für die Silberpfeile optimal verlaufen. In Shanghai soll Saisonsieg Nummer 4 folgen – dort, wo Nico Rosberg seinen ersten Grand Prix gewann.
Nicht einmal die treusten Tifosi oder die grössten Fans von Red Bull Racing erwarten für den kommenden China-GP den grossen Umschwung. Es hat sich überhaupt nichts geändert: Wer für den Shanghai-GP von einem Podestplatz oder gar vom Sieg träumen will, der muss zuerst einen Weg vorbei an den Mercedes finden.
Nico Rosberg muss nach zwei Siegen von Hamilton reagieren. Er kommt trotz der Niederlage mit gutem Gefühl nach China: hier hat er 2012 erstmals in der Formel 1 triumphiert. «Der Ausgang des vergangenen Rennens war aus meiner Sicht ein bisschen enttäuschend, aber es war grossartig, danach die vielen positiven Kommentare zu sehen. Unsere Entschlossenheit zu siegen, kann man an jedem Tag und in jedem Bereich erkennen.
«Nach einer mittellangen Geraden ist es wichtig, sich in Kurve 11 nicht zu verbremsen, denn diese ist entscheidend für die Kurven 12 und 13. Diese bilden eine lange Rechtskurve, die immer weiter zu gehen scheint und in der das Auto sich ständig bewegt. Danach folgt die Gegengerade: eine der längsten Geraden des Jahres und eine gute Überholstelle. Die DRS-Zone macht es hier noch schwieriger, sich zu verteidigen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Nico Rosberg vs Lewis Hamilton: Mercedes-MachtwortDas Mercedes-Duell geht am kommenden Wochenende in Bahrain in die nächste Runde. Der Streit zwischen den beiden Piloten wurde von den Silberpfeilen mit einem Machtwort für beendet erklärt.
Leer más »
Lewis Hamilton: «Keine Nummer Eins bei Mercedes»Trotz der Stallregie beim Grand Prix von Malaysia betont Lewis Hamilton, dass es bei Mercedes keinen Nummer-Eins-Fahrer gebe.
Leer más »
Nico Rosberg, Lewis Hamilton: Irre Geschenk-TheorieUnter Fans wird hitzig darüber diskutiert, ob Nico Rosbergs zwei Fahrfehler in Monza echt waren oder einer Stallorder von Mercedes entsprangen. Nun setzen sich drei Engländer für den WM-Leader ein.
Leer más »
Nico Rosberg: Respekt vor Ferrari und Lewis HamiltonAm kommenden Wochenende findet in Sotschi der vierte Formel-1-WM-Lauf statt. WM-Leader Nico Rosberg reist ohne Furcht, aber mit Respekt nach Russland.
Leer más »
Lewis Hamilton (2.): «Muss mehr aus Mercedes holen»23 Tausendstelsekunden fehlten Lewis Hamilton zur Pole-Position in China, aber der Engländer ärgert sich nicht über die entgangen Pole: «Das ist ein schönes Ergebnis für Mercedes, morgen ist ein anderer Tag.»
Leer más »
Hamilton frei für MercedesDer ehemalige McLaren-Fahrer hat offenbar schon den Wechsel zu Mercedes vollzogen – Neue Aera beginnt.
Leer más »