Ein dänischer Esstisch, ein Abendessen und der Feminismus: Teresa Präauers feinsinniger Roman „Kochen im falschen Jahrhundert“ verhandelt die großen Gegenwartsneurosen. SZPlus
Warum wird in Wien eigentlich alles großartig, was in Berlin nur schiefgehen kann? Es fängt mit dem Essen an und geht mit derweiter. In Österreich ist alles radikaler und raffinierter.
"Kochen im falschen Jahrhundert" zum Beispiel, der neue Roman von Teresa Präauer, der seit einem Jahrzehnt äußerst produktiven österreichischen Autorin und Künstlerin. Sie beschreibt darin den ziemlich ereignislosen Verlauf eines ziemlich bürgerlichen Abendessens. Was in Berlin mit Sicherheit ein Berlinroman geworden wäre, ist bei Präauer eine erstaunlich kurzweilige und feinsinnige Erzählung.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Roman über alte und junge Väter: Das Gebiss entspannenSein eigener Vater lieferte Paul Brodowsky kein gutes Vorbild. Wieviel Wut färbte auf ihn selbst ab? Der so schroffe wie ehrliche Roman „Väter“.
Leer más »
Preis der Leipziger Buchmesse an Dinçer GüçyeterDinçer Güçyeter gewinnt für seinen Roman „Unser Deutschlandmärchen“ den Preis der Leipziger Buchmesse.
Leer más »
Frédéric Schwilden Neues Buch Toxic Man: „Das Borchardt ist eine Art McDonald’s“Verstörend und unterhaltsam: Autor und Journalist Frédéric Schwilden erklärt im Interview seinen Roman „Toxic Man“.
Leer más »
Kochen in Zelda BotW war nervig - und Tears of the Kingdom führt endlich eine ersehnte Neuerung einEine Neuerung beim Kochsystem des neuen Zelda eliminiert einen der Schwachpunkte aus dem Vorgänger Breath of the Wild. Denn endlich können wir Rezepte...
Leer más »