Der Preisdeckel auf russisches Öl und das Embargo der EU scheinen Sorgen vor einem Überangebot zu beruhigen. Der Ölpreis legt wieder zu.
Der Preisdeckel auf russisches Rohöl soll verhindern, dass Russland sein Erdöl für mehr als 60 Dollar verkaufen kann.Der Ölpreis legt am Dienstag wieder zu. Rohöl der Nordseesorte Brent und das US-Öl WTI verteuerten sich bis zum Mittag um jeweils bis zu 1,2 Prozent auf 83,69 Dollar und 77,88 Dollar pro Barrel .
Börsianer gehen davon aus, dass die Umsetzung der Sanktionen gegen russisches Rohöl auf dem Seeweg die Besorgnis über ein Überangebot verringert hat. Diese Sorge hatte die Preise am Montag nach einem zwischenzeitlichen Anstieg wieder gedrückt.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Maßnahmen ab Montag: Sanktionen gegen Russland: Welche Folgen Öl-Embargo und Preisdeckel habenDie EU erhöht den Druck auf Russland: Das Öl-Embargo tritt jetzt in Kraft, ebenso ein Ölpreisdeckel. Die Folgen sind komplex, auch für Deutschland. Ein Überblick.
Leer más »
Mit Öl-Embargo und -Preisdeckel gegen Russland: Kann das Putin wirklich treffen?Neue Sanktionen gegen Russland: Russisches Öl darf nur noch unter bestimmten Bedingungen importiert werden. Zudem wird der Preis gedeckelt. Aber bringt das wirklich etwas?
Leer más »
(S+) Inflation schlägt Tierwohl: Am Spareifer der Deutschen droht der Umbau der Landwirtschaft zu erstickenMehr Platz für die Tiere, mehr Geld für die Bauern: Der Umbau der deutschen Landwirtschaft schien auf einem guten Weg – bis die Teuerung die Deutschen wieder an die Billigfleisch-Theke trieb.
Leer más »