Das RNF-MotoE-Team von Razlan Razali setzt in diesem Jahr auf die Dienste von Andrea Mantovani und Mika Perez. Das Duo wird unterstützt von Ramon Forcada, der die Rolle des Teammanagers übernommen hat.
Razlan Razali ist sich sicher: Mit Andrea Mantovani und Mika Perez ist sein MotoE-Team gut aufgestellt. Der Gründer und Teamchef von RNF Racing sagt: «Genau wie bei unserem MotoGP-Team haben wir uns für zwei Fahrer entschieden, die eine Mischung aus Erfahrung und Jugend bieten. Da wäre einerseits Andrea Mantovani, der im letzten Jahr zweimal für unser MotoE-Team gefahren ist und Bradley Smith ersetzt hat.
«Mika Perez ist ein weiterer aufregender Kandidat, ein ehrgeiziger junger Fahrer, und ich bin sicher, dass er mit seiner Erfahrung im World SuperSport dazu beitragen kann, etwas Besonderes für das Team zu erreichen.
Forcada selbst erklärt: «Wir bauen im Grunde ein neues Team auf und die Arbeit in einer neuen Kategorie ist für mich selbst sehr interessant, und auch für das gesamte Feld wird es sehr interessant sein, den Hersteller zu wechseln.
Rookie Perez hat sich für seine erste Saison ein klares Ziel gesetzt. Er erklärt: «Für mich ist es eine Ehre und eine grosse Herausforderung, Teil des MotoGP-Fahrerlagers im MotoE World Cup zu sein und mit einem Weltklasse-Crew-Chief und nun Teammanager wie Ramon Forcada zu arbeiten. Meine Erwartungen sind, mich in jedem Rennen zu verbessern und zu versuchen, um die Spitzenplätze zu kämpfen.
Sein Teamkollege Mantovani fügt an: «Ich bin wirklich glücklich, dass ich dieses Jahr wieder Vollzeit im MotoE World Cup mit dem RNF-MotoE-Team auf der Ducati fahren kann. Es wird sicherlich eine schöne Erfahrung und eine neue Herausforderung sein, die Geheimnisse dieser neuen Maschine zu entdecken. Gerüchten zufolge soll es ein grossartiges Bike sein.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Ducati: MotoE-Projekt als Testphase für die ZukunftIn Borgo Panigale werden aktuell 23 neue Einheits-Bikes für die MotoE-WM 2023 aufgebaut. Interessant: Für die Zukunft schließt Ducati-CEO Claudio Domenicali ein elektrisches Serienmotorrad nicht aus.
Leer más »
MotoE-WM 2023: Die Teilnehmerliste ist komplettIn knapp zwei Monaten beginnen die ersten MotoE-WM-Tests in Jerez mit Ducati. Mit gehöriger Verspätung wurden heute die letzten Fahrer nominiert. Auch Maria Herrera ist wieder dabei.
Leer más »
Lanz-Anliker AG: Seit 20 Jahren Sponsor von Aegerter2021 und 2022 wurde Dominique Aegerter Supersport-Weltmeister, im Vorjahr gewann er außerdem den MotoE-Weltcup. Bei seiner Premiere in der Superbike-WM 2023 ist auch Sponsor Lanz-Anliker AG dabei.
Leer más »
In 3 Tagen gibt's krachende Action zwischen Rache-Reißer & Kriegsdrama: Trailer zu 'Sniper: The White Raven' - basierend auf einer wahren Geschichte!Wer eine Vorliebe für Kriegsfilme im Stil von „Lone Survival“ hat, dürfte auch mit „Sniper: The White Raven“ auf seine Kosten kommen. Der Trailer verspricht eine intensive Mischung aus Rache-Action und Drama – basierend auf einer wahren Geschichte!
Leer más »
Leki: Entscheidung über 50+1 steht kurz bevorBis 30. Juni 2023 haben Axel Hellmann und Oliver Leki nach dem Abschied von Donata Hopfen kommissarisch die Geschäftsführung der DFL übernommen. Trotz des kurzen Zeitraums kündigt das Duo beim Neujahrsempfang des Verbands am Dienstag große Fortschritte in wichtigen Zukunftsfragen an.
Leer más »
Polizei setzt Schlagstöcke ein: Greta Thunberg unter eingekreisten AktivistenDie Proteste für den Erhalt des Dorfes Lützerath gehen weiter – auch in Berlin. Unweit von Lützerath blockieren Aktivisten zudem einen weiteren Tagebau.
Leer más »