Markus Reiterberger gewinnt das zweite Rennen der IDM Superbike nach einem Blitzstart und übernimmt früh die Führung vor Vladimir Leonov und Toni Finsterbusch.
Reverse Grid war im zweiten Rennen der IDM Superbike am Sonntagnachmittag bei besten äußeren Bedingungen angesagt. Damit durfte sich Toni Finsterbusch vom Team GERT56 erstmals in dieser Saison am Spitzenplatz in der Startaufstellung erfreuen. Gleich neben ihm nahmen Rob Hartog vom Team SWPN und Jan Mohr vom Team BCC-alpha-Van Zon-BMW Platz.
Trotz eines Blitzstarts von Toni Finsterbusch schoss aus der neunten Position Reiterberger an allen vorbei und übernahm bereits in der zweiten Kurve die Führung. Alt kam nicht ganz so geschmeidig vom Start weg und kam als Vierter aus der ersten Runde wieder. An der Spitze führte Reiterberger vor Vladimir Leonov und Finsterbusch. Während sich Reiterberger aus dem Staub machte, quetschte sich Alt in Runde 3 an Leonov vorbei und machte sich an die Verfolgung des Führenden.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Markus Reiterberger löst IDM-Versprechen einIm Vorjahr wurde Markus Reiterberger IDM Superbike-Meister und erhielt einen Superbike-WM-Vertrag. Anfang Juni ist er beim IDM-DTM-Event am Lausitzring dabei.
Leer más »
Strafe für Jonas Folger nach IDM Superbike-SiegJonas Folger vom Team Bonovo action by MGM Racing wurde nach seinem Sieg im ersten Lauf der IDM Superbike mit einer Strafe in Form des Reverse-Grid belegt. Statt auf der Pole-Position zu starten, musste er von Startplatz 9 aus beginnen.
Leer más »
Probleme bei der IDM Superbike: Entscheidungen zu spät getroffenDer dreifache deutsche IDM-Superbike-Champion Martin Bauer kritisiert die späte Terminplanung und Rahmenbedingungen der IDM Superbike. Viele Beteiligte sind abgesprungen, da sie nicht planen konnten. Bauer sagte kurzzeitig seine Teilnahme ab.
Leer más »
KTM zieht sich aus der IDM Superbike zurückMartin Bauer, der kürzlich Deutscher Meister in der IDM Superbike wurde, wird sich nun auf die Weiterentwicklung der RC8 R für die Superbike-Weltmeisterschaft 2013 konzentrieren. Das Team Inghart und seine Fahrer müssen sich nach dem überraschenden KTM-Ausstieg umorientieren.
Leer más »
Xavi Forés holt sich die Pole-Position für IDM SuperbikeXavi Forés hat sich mit der Pole-Position für die Rennen der IDM Superbike die beste Ausgangsposition geschaffen. Der Vorjahresmeister aus Spanien könnte auf seiner Ducati 1199 Panigale R damit die Siegesserie von Reiterlehner - der BMW-Pilot gewann diese Saison sieben von acht Rennen, nur Max Neukirchner war einmal erfolgreich - beenden. In der Klasse IDM Superstock 1000 möchte der Österreicher Stefan Kerschbaumer unbedingt seine erste Podiumsplatzierung einfahren. Mit Rang 2 hinter Marvin Fritz hat er auch gute Chancen, sein Vorhaben in die Tat umzusetzen. Jan Bühn geht nach seinem Sieg im ersten Lauf der Klasse IDM Supersport mit viel Selbstvertrauen ins Rennen, aber Tatu Lauslehto wird ihm den erneuten Triumph sicher nicht kampflos überlassen.
Leer más »
Neuer Rundenrekord in der IDM SuperbikeDer Rundenrekord in der IDM Superbike wurde gebrochen. Der Spanier Javier Forés kämpft um den Titel und plant ein besonderes Geschenk. Die Autobahn A 61 wird am Samstag gesperrt. Der Ausschluss von Hamilton und Leclerc sorgt für Unmut.
Leer más »