Was weiß Joe über Hunters Deals?: Republikaner wollen Biden-Geschäfte untersuchen
Joe Biden habe angegeben, nichts von diesen Geschäften gewusst zu haben, sagte der Abgeordnete James Comer. Das sei eine Lüge gewesen. Die Geschäfte seien meist von Bidens Sohn Hunter geführt worden, unter anderem in China, sagte Comer. Whistleblowern zufolge sei Joe Biden aber eingebunden gewesen. "Dies ist eine Untersuchung gegen Joe Biden", betonte Comer.
Es gehe um die Frage, ob der Präsident durch ausländisches Geld kompromittiert sei und ob er eine Gefahr für die nationale Sicherheit darstelle. "Diese Untersuchung wird höchste Priorität haben." Man werde sich bei den Nachforschungen auch um eine Aussage von Hunter und anderen Familienmitgliedern bemühen.
Die Republikaner haben künftig die Kontrolle im Repräsentantenhaus, wie die Stimmauszählung in der Nacht zu Donnerstag ergab - mehr als eine Woche nach den Kongresswahlen in den USA. Auch zu anderen Themen haben sie mit parlamentarischen Untersuchungen gedroht: etwa zur Migrationspolitik der Biden-Regierung oder zum Vorgehen des Justizministerium gegen Ex-Präsident Trump. Sie könnten womöglich auch Amtsenthebungsverfahren gegen Mitglieder des Kabinetts anstrengen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Repräsentantenhaus: Wie die Republikaner Joe Biden nun triezen werdenMachtwechsel im Repräsentantenhaus und herber Rückschlag für Joe Biden. Die Republikaner haben sich eine knappe Mehrheit gesichert. Was das nun für Biden bedeutet.
Leer más »
(S+) Donald Trump und Joe Biden im Machtkampf: Der Commander und der ClownWährend Trump mit Schimpftiraden den Wahlkampf eröffnet, lässt Biden alle Attacken abperlen und gibt sich staatsmännisch. Was für beide gilt: Für das wichtigste Amt der Welt, sagen auch Parteifreunde, sind sie wohl zu alt.
Leer más »
Bidens Demokraten verlieren Mehrheit im US-RepräsentantenhausDie Republikaner haben künftig mehr Sitze im Repräsentantenhaus als die Demokraten. Damit wird das Regieren für Präsident Joe Biden nun deutlich schwieriger.
Leer más »
Corona-Hilfen: Geld vom Staat, obwohl die Geschäfte sehr gut liefen?Eine Milliarde Euro umfasste das Rettungspaket, mit dem die Bundesregierung 2020 die Kulturbranche unterstützen wollte. Eine Recherche von DLF zeigt nun, dass auch Betriebe mit florierendem Geschäft Hilfen kassierten.
Leer más »
USA: McConnell bleibt nach Machtkampf Republikaner-Chef im SenatErstmals seit 15 Jahren hatte er einen Gegenkandidaten: Trotzdem bleibt Mitch McConnell Minderheitsführer der Republikaner im US-Senat. Ex-Präsident Trump gefällt das nicht.
Leer más »