Die ehemaligen GP-Piloten Jonas Folger (28) und Jesko Raffin (25) arbeiten 2022 zusammen und bieten exklusive Rennstreckentrainings an, um ihr Wissen weiterzugeben.
», teilte Jonas Folger im Gespräch mit SPEEDWEEK.com bereits Ende Januar mit. «Ich werde trotzdem viel auf Rennstrecken unterwegs sein, man wird mich oft zu sehen bekommen. Ich stehe auch jederzeit als Ersatzfahrer zur Verfügung, wenn sich irgendwo etwas ergibt. Das kann ich mir gut vorstellen. Wenn es passt, nehme ich so etwas gerne in Anspruch.»
Der 5-fache GP-Sieger, Deutsche Meister und Superbike-WM-Pilot baut sich derzeit eine Werkstatt mit Lager und Büro, außerdem wird er zusammen mit der Firma ActionBike sowie seinem langjährigen Rennfahrerkollegen Jesko Raffin Rennstreckentrainings veranstalten. Raffin hatte sich für 2020 mit einem zweiten EM-Titel und über den MotoE-Weltcup zurück in die Moto2-WM gekämpft. Als Ersatzfahrer eroberte der Schweizer auf der NTS 2019 dreimal WM-Punkte, für die Moto2-Saison 2020 verpflichtete der niederländische RW Racing GP-Rennstall den Schweizer dann als Stammfahrer.
«Wir bieten exklusive Rennstreckentrainings an und gehen mit euch zusammen auf die Strecke», teilten Folger und Raffin über Social-Media mit. «Im Nachhinein wird es eine genaue Analyse und Auswertung geben, um euch unser ganzes Wissen mit auf den Weg zu geben, damit ihr maximalen Fahrspaß und Erfolg habt.»
Für 2022 stehen bislang 14 Events in Kalender, gefahren wird auf den Strecken in Rijeka, Misano, Cremona, Brünn, Most, Portimao, auf dem Pannonia- und Slovakia-Ring.Der Ausschluss von Lewis Hamilton und Charles Leclerc nach dem USA-GP hat viel Unmut erzeugt. Die FIA hatte keine andere Wahl als die Disqualifikation, aber es muss sich etwas ändern.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Jonas Folger: «Bestzeiten und Podestplätze»Nach einer Rookie-Saison mit Höhen, aber auch Tiefen, liegen 2015 große Hoffnungen auf Moto2-Pilot Jonas Folger. Wie sehen die Ziele des Kalex-Piloten aus?
Leer más »
Jonas Folger: Vom Moto2-Sieger zum Yamaha-Markenkollegen von Valentino RossiJonas Folger belegt derzeit den fünften Platz der Moto2-Weltmeisterschaft. In Brünn feierte der Bayer seinen ersten Sieg mit dem Team Dynavolt Intact GP, insgesamt war es sein fünfter GP-Sieg. 2017 macht Folger den großen Sprung in die MotoGP-Klasse. Er wird für das Tech3-Team von Hervé Poncharal antreten und wird damit Yamaha-Markenkollege seines großen Idols Valentino Rossi.
Leer más »
Marc VDS: Kein Vertrag mit Jonas Folger unterzeichnetBei Marc VDS ist der zweite Moto2-Platz noch offen. Tito Rabat hat sich noch nicht entschieden, Jonas Folger ist ein Kandidat. Auch an Stefan Bradl besteht Interesse.
Leer más »
Jonas Folger: «Ich kann wieder fahren»Der Moto3-Spitzenpilot ist zuversichtlich, dass er in Assen wieder dabei sein kann. Die Verletzung aus dem Motocross-Training scheint genügend verheilt.
Leer más »
Sepang, FP2: Tom Lüthi überlegen, Folger 6.Die deutschsprachigen Fahrer waren im zweiten Moto2-Training von Sepang stark unterwegs. Tom Lüthi, Jonas Folger und Sandro Cortese schafften es in die Top-7.
Leer más »
GP-Pilot Randy Krummenacher erinnert sichIm Juni statteten die GP-125-Piloten Randy Krummenacher, Stefan Bradl und Jonas Folger der IDM einen Besuch ab und testeten für den Sachsenring-GP.
Leer más »