„Es ist aberwitzig, dass wir hier mit einer Niederlage dastehen“: Thomas Müller und Co. können sich die späte Pleite zum WM-Auftakt nicht erklären. Die deutschen Reaktionen zu GERJPN.
„Das ist eine Riesenenttäuschung für uns, wir sind frustriert. Für mich ist es so knapp nach dem Spiel schwer zu verstehen, wie wir das aus der Hand gegeben haben“, sagte Kapitän Manuel Neuer nach dem Spiel bei MagentaTV. „Jetzt haben wir den Salat. Gegen Spanien müssen wir es besser machen und zeigen, welches Potenzial wir haben.“
Deutschlands Torschütze Ilkay Gündogan äußerte sich ebenfalls enttäuscht. „Wir haben es Japan zu einfach gemacht. Gerade beim zweiten Tor, ich weiß nicht, ob jemals bei einer WM ein einfacheres Tor erzielt wurde. Das darf nicht passieren“, sagte er der ARD. „Vorne hatten wir unfassbare Möglichkeiten und haben das zweite nicht erzielt. Wie die Tore gefallen sind, das darf uns nicht passieren.
Müller richtete den Blick bereits auf das Spanien-Spiel am Sonntag, in dem die DFB-Elf nun schon enorm unter Druck steht: „Wir müssen schauen, dass wir es abschütteln und uns körperlich erholen, etwas anderes bleibt uns nicht übrig.“ Das Team müsse das Spiel so angehen, dass es fast schon gewinnen müsse. „Diesen Druck wollten wir uns mit einem Auftaktsieg eigentlich nehmen“, sagte Müller.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
„Es ist aberwitzig“: Deutschland startet mit Niederlage in die WMWM-Fehlstart für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft: Das Team von Bundestrainer Hansi Flick unterlag Japan in...
Leer más »
Meinung: Nicht die WM, die die arabische Welt verdient | DW | 20.11.2022MEINUNG: Für viele arabische Fußballfans wie mich hat der Krieg unsere Träume zunichte gemacht. Aber mit der WM in einem arabischen Land wird nun ein Traum wahr. Dennoch fällt es der DW-Reporterin danasumlaji schwer, stolz auf die WM zu sein.
Leer más »
Deutschland startet mit Niederlage in die WM
Leer más »
(S+) Verbot der One-Love-Kapitänsbinde: Die bittere Niederlage des DFB-PräsidentenBernd Neuendorf ist mit großen Worten angetreten, er wollte den DFB glaubwürdiger machen. Das Verbot der Kapitänsbinde ist auch eine ganz persönliche Niederlage für ihn. Das wird dem Verband lange nachhängen.
Leer más »