Reaktionen auf Wagenknecht-Abgang: »Die totale Egoshow«

España Noticias Noticias

Reaktionen auf Wagenknecht-Abgang: »Die totale Egoshow«
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 derspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 68%

Sie verlässt die Linke und gründet eine eigene Partei: Sahra Wagenknecht hat in der Bundespressekonferenz ihre politischen Pläne vorgestellt. Die wichtigsten Aussagen im Video.

ist mit mehreren Anhängerinnen und Anhängern bei den Linken ausgetreten und hat ihre Pläne für eine eigene, neue Partei vorgestellt. Das Projekt war lange angekündigt, mit dem Gruppenaustritt ist nun der Bruch der Linken besiegelt. Gleich mehrere Linkenmitglieder gehen die einstige Parteiikone scharf an.nannte die Austritte in einer ersten Stellungnahme »unverantwortlich und inakzeptabel«.

Der Rat der Linksjugend solid freute sich in einer Pressemitteilung über den Abgang von Wagenknecht und ihren »Lakaien«. »Unser Kampf hat sich nun endlich ausgezahlt: Sehnsüchtig haben wir ihren Austritt erwartet und die Partei zum Rausschmiss aufgefordert.« Die Partei könne nun mit der Erneuerung beginnen, für die »transfeindliche, rassistische und parteischädigende Frau Wagenknecht« sei nun kein Platz mehr.

Das Pokerspiel um die Mandate ist für die Linke im Bundestag existenziell: Treten die Ex-Linken von ihren Bundestagsmandaten zurück, verliert die Linke ihren Status als Fraktion und damit finanzielle Unterstützung. Mehr als hundert Mitarbeitende in den Abgeordnetenbüros würden ihren Job verlieren. Das Wagenknecht-Lager hat daher angeboten, die Mandate noch für einige Wochen behalten zu wollen, bis ein Sozialplan erarbeitet ist.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

derspiegel /  🏆 17. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Reaktionen auf Wagenknecht-Abgang: »Die totale Ego-Show«Reaktionen auf Wagenknecht-Abgang: »Die totale Ego-Show«Sie verlässt die Linke und gründet eine eigene Partei: Sahra Wagenknecht hat in der Bundespressekonferenz ihre politischen Pläne vorgestellt. Die wichtigsten Aussagen im Video.
Leer más »

»Bündnis Sahra Wagenknecht«: Wagenknecht tritt mit neun Getreuen offiziell aus Linkspartei aus»Bündnis Sahra Wagenknecht«: Wagenknecht tritt mit neun Getreuen offiziell aus Linkspartei ausLange wurde spekuliert, jetzt ist es offenbar so weit: Sahra Wagenknecht stellt in der Bundespressekonferenz den Verein »Bündnis Sahra Wagenknecht« vor – aus dem dann eine neue Partei werden soll.
Leer más »

»Bündnis Sahra Wagenknecht«: Linke betrachtet mögliche Wagenknecht-Partei angeblich nicht als Konkurrenz»Bündnis Sahra Wagenknecht«: Linke betrachtet mögliche Wagenknecht-Partei angeblich nicht als KonkurrenzAm Vormittag wird Sahra Wagenknecht ihr neues Projekt »Bündnis Sahra Wagenknecht« vorstellen. Linken-Parteichef Schirdewan erwartet eine rechte Ausrichtung des BSW – und droht allen Überläufern mit Rausschmiss.
Leer más »

Wagenknecht-Partei: Politikwissenschaftler sieht Gefahr für die LinkeWagenknecht-Partei: Politikwissenschaftler sieht Gefahr für die LinkeSahra Wagenknecht stelllt den Verein 'Bündnis Sahra Wagenknecht' vor
Leer más »

»Bündnis Sahra Wagenknecht«: Linke betrachtet mögliche Wagenknecht-Partei angeblich nicht als Konkurrenz»Bündnis Sahra Wagenknecht«: Linke betrachtet mögliche Wagenknecht-Partei angeblich nicht als KonkurrenzAm Vormittag wird Sahra Wagenknecht ihr neues Projekt »Bündnis Sahra Wagenknecht« vorstellen. Linken-Parteichef Schirdewan erwartet eine rechte Ausrichtung des BDW – und droht allen Überläufern mit Rausschmiss.
Leer más »



Render Time: 2025-02-27 13:22:22