RBR-Chef Christian Horner will Procars zurück

España Noticias Noticias

RBR-Chef Christian Horner will Procars zurück
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 81 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 51%

Der Suche nach Möglichkeiten, die Formel-1-Wochenenden aufregender zu gestalten, sind offenbar keine Grenzen gesetzt. Neues Startprozedere, Sprintrennen und nun auch zusätzliche Rahmenrennen werden diskutiert.

Die 1980er Jahre sind momentan wieder in und feiern nicht nur in der Mode ein Comeback. Geht es nach Red-Bull-Racing-Teamchef Christian Horner könnte auch eine Rennserie eine Wiederauferstehung feiern, die vor 30 Jahren einen sehr kurzen Anlauf nahm. Die Procars, bei denen die aktuellen Grand-Prix-Stars es mit ehemaligen und auch Nachwuchspiloten in den gleichen Autos aufnehmen müssten.

In der sogenannten «goldenen Ära» der Formel 1 war es an der Tagesordnung, dass die Fahrer nicht nur in der Formel 1 starteten, sondern in unterschiedlichen Rennserien. Nico Hülkenbergs Glanzleistung bei den 24-Stunden von Le Mans könnte der Start zu einem Wiederaufleben dieser Tradition sein, Red-Bull-Racing-Teamchef Christian Horner würde es jedoch vorziehen, alle Fahrer im gleichen Auto im Rahmen der Formel 1 zu sehen.

«Anstatt in Serien außerhalb der Formel 1 zu fahren, würde das meiner Meinung nach mehr Spaß machen, auch für die Fans und Veranstalter», glaubt Horner. «Es gab vor Jahren schon Procars, in denen die Top Fahrer im selben Auto gegeneinander antraten.» Mit der Idee steht Horner nicht alleine da. Viele Fans wünschen sich schon lange, dass alle Fahrer mal im selben Auto sitzen und ihr Können im direkten Vergleich beweisen sollten. «Heutzutage gibt es so viele Verpflichtungen und so großen Druck, da wäre es schön, dieses Konzept bei einigen Veranstaltungen zu erforschen und die neuen Jungs gegen einige der älteren antreten zu lassen», erklärt Horner.

«An einem Grand-Prix-Wochenende haben die Fahrer mehr Zeit als je zuvor und das ist ein Konzept, das eine Diskussion wert wäre. Es muss besprochen werden, aber wieso nicht?»​Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Christian Horner über Formel 1: Zustand ist kritischChristian Horner über Formel 1: Zustand ist kritischIm Rahmen einer Medienrunde bei Red Bull Racing sagt Teamchef Christian Horner: «Die Formel 1 ist am kritischen Punkt angelangt. Morgen beim Treffen der Strategiegruppe muss etwas geschehen.»
Leer más »

Christian Horner über Mercedes: «Das ist 2021 anders»Christian Horner über Mercedes: «Das ist 2021 anders»Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner über den Technik-Kniff von Mercedes-Benz und über die Motorsorgen der WM-Gegner: «Was da im Moment abgeht, das ist schon eher ungewöhnlich.»
Leer más »

Christian Horner zu Sergio Pérez: «Der härteste Job»Christian Horner zu Sergio Pérez: «Der härteste Job»​Der Mexikaner Sergio Pérez sucht nach seiner tollen Form vom Frühling. Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner: «Die Leute sollten nicht vergessen, dass Checo den härtesten Job der Welt hat.»
Leer más »

Red Bull-Chef Horner: «Hoffen auf ein wenig Regen»Red Bull-Chef Horner: «Hoffen auf ein wenig Regen»Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner erklärt kurz vor dem Grossen Preis von Malaysia, was Weltmeister Sebastian Vettel im zweiten Rennen der neuen Formel-1-Saison die grössten Probleme bereiten wird.
Leer más »

Pérez vs Verstappen: Horner verrät den WendepunktPérez vs Verstappen: Horner verrät den WendepunktNach einem guten Start in die Formel-1-Saison ist Sergio Pérez von Max Verstappen demontiert worden. Christian Horner glaubt, den Wendepunkt zu kennen.
Leer más »

Christian Hülshorst: Was der neue Jawa-Motor kannChristian Hülshorst: Was der neue Jawa-Motor kannInternational hielt bislang ausschließlich Martin Smolinski die Jawa-Flagge hoch. Bei seinem zweiten Platz im Grasbahnrennen in Uithuizen setzte auch Christian Hülshorst (38) auf das tschechische Triebwerk.
Leer más »



Render Time: 2025-02-26 16:01:32