Razzia in Geflügelbranche: Zwölf verdächtige Firmen durchsucht

España Noticias Noticias

Razzia in Geflügelbranche: Zwölf verdächtige Firmen durchsucht
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 ndr
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 61%

Den Ermittlungsbehörden ist ein Schlag gegen ein mutmaßlich illegales Firmennetzwerk in der Geflügelbranche gelungen. Mehr als 430 Zollbeamte durchsuchten zahlreiche Objekte in Nordwestdeutschland.

Der Verdacht richtet sich gegen zwölf Firmen aus der Geflügelbranche in Niedersachsen. Sie sollen überwiegend russisches und rumänisches Personal mit Scheinverträgen untereinander ausgetauscht und oft nicht bezahlt haben, teilte das Hauptzollamt Osnabrück am Mittwoch mit. Am Morgen hatten demnach mehr als 430 Zollbeamte Geschäftsräume und Wohnungen in den Regionen Emsland, Grafschaft Bentheim, Osnabrück, Münsterland und Ostwestfalen durchsucht.

Der Schwerpunkt der Firmen liegt nach Auskunft der Ermittler im Fangen und Verladen von Hähnchen. Die Firmen sollen nicht nur Arbeitsentgelte vorenthalten und veruntreut, sondern Personal auch ohne die erforderlichen Erlaubnisse ent- oder verliehen haben. Für die ausländischen Arbeitnehmer soll es zudem keine Aufenthalts- beziehungsweise Arbeitsgenehmigungen gegeben haben.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

ndr /  🏆 68. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Razzia bei Firmen: Zoll ermittelt wegen Verdacht auf massive Ausbeutung in GeflügelbrancheRazzia bei Firmen: Zoll ermittelt wegen Verdacht auf massive Ausbeutung in Geflügelbranche18-Stunden-Schichten, Scheinverträge, unzumutbare Sammelunterkünfte: In der Geflügelbranche soll ein dubioses Firmennetzwerk russische und rumänische Arbeiter ausgebeutet haben.
Leer más »

Mutmaßlich illegales Firmennetzwerk in Geflügelbranche aufgeflogen​Mutmaßlich illegales Firmennetzwerk in Geflügelbranche aufgeflogen​Personal mit Scheinverträgen, 15 bis 18 Stunden Arbeit am Tag und oft keine Bezahlung: Das sind die Vorwürfe gegen zwölf Firmen aus der Geflügelbranche, gegen die nun ermittelt wird.
Leer más »

Agrar: Illegales Firmennetzwerk in Geflügelbranche aufgeflogenAgrar: Illegales Firmennetzwerk in Geflügelbranche aufgeflogenOsnabrück - Zwölf Firmen aus der Geflügelbranche stehen im Verdacht, überwiegend russisches und rumänisches Personal mit Scheinverträgen untereinander
Leer más »

Verdacht auf Schwarzarbeit und illegale Beschäftigung: Tausende Zollbeamte führen Razzia in Paketbranche durchVerdacht auf Schwarzarbeit und illegale Beschäftigung: Tausende Zollbeamte führen Razzia in Paketbranche durchEs traf Kurier-, Express- und Paketdienste: Bundesweit haben Zollbeamte zahlreiche Logistik-Unternehmen überprüft. Zum Teil eröffneten sie noch vor Ort Strafverfahren.
Leer más »

Der Kampf um KI-Chips treibt Firmen und Unis an ihre GrenzenDer Kampf um KI-Chips treibt Firmen und Unis an ihre GrenzenSie sind die wertvollste Ressource der KI-Revolution: Spezielle KI-Chips, sogenannte GPUs, stehen im Zentrum jedes großen KI-Modells.
Leer más »

Wall Street Journal: IT-Firmen wie Microsoft kämpfen mit den Kosten der KIWall Street Journal: IT-Firmen wie Microsoft kämpfen mit den Kosten der KIDas Wall Street Journal berichtet darüber, dass die großen IT-Firmen mit den von ihnen bereitgestellten KI-Tools aktuell kein Geld verdienen können.
Leer más »



Render Time: 2025-02-27 17:02:12