Rassistisch beleidigte Schüler sollen befragt werden

España Noticias Noticias

Rassistisch beleidigte Schüler sollen befragt werden
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 morgenpost
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 61%

Nach den rassistischen Anfeindungen in einer Ferien- und Freizeitanlage im südbrandenburgischen Heidesee sollen die betroffenen Berliner Schülerinnen und Schüler noch in dieser Woche von der Polizei befragt werden. Brandenburger Polizisten würden dazu in die Hauptstadt fahren, sagte die Sprecherin der Polizeidirektion Süd, Ines Filohn.

Zunächst bräuchten die Schüler der zehnten Klasse aber Ruhe, um ihre Matheprüfung bewältigen zu können. Zudem sei der Vorfall sehr „ermittlungsintensiv“, erklärte Filohn. „Wir brauchen etwas Aussagekräftiges, was auch vor Gericht verwendbar ist.“ Der Staatsschutz ermittelt wegen des Verdachts der Volksverhetzung und Bedrohung.

Die Berliner Schülerinnen und Schüler, die größtenteils einen Migrationshintergrund haben, waren in einer Ferienanlage in Heidesee untergebracht, als sie in der Nacht zum Sonntag von anderen Gästen rassistisch beleidigt wurden. Eine Gruppe, die laut Polizei aus der Region kam, feierte in derselben Ferienanlage am Frauensee Geburtstag. Aus dieser Gruppe heraus sei die Schulklasse „fremdenfeindlich“ beschimpft und bedroht worden, sagte die Polizeisprecherin.

Einige der Betroffenen seien erkennbar muslimischen Glaubens und hätten Kopftücher getragen. Eine körperliche Auseinandersetzung konnte die Polizei nach eigenen Angaben verhindern.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

morgenpost /  🏆 64. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Schüler rassistisch bedroht – Ausflug abgebrochenSchüler rassistisch bedroht – Ausflug abgebrochenEigentlich wollten sich die Schüler der Lina-Morgenstern-Schule (Berlin-Kreuzberg) in einer Herberge am brandenburgischen Frauensee (Landkreis Dahme-Spreewald) ein Wochenende lang auf die MSA-Matheprüfung vorbereiten. Doch daraus wurde nichts …
Leer más »

Schüler in Ferienlager mutmaßlich rassistisch beleidigtSchüler in Ferienlager mutmaßlich rassistisch beleidigtSchülerinnen und Schüler einer Berliner Schulklasse sollen in einem Ferienlager im südbrandenburgischen Heidesee in der Nacht zum Sonntag rassistisch beleidigt worden sein. Der Staatsschutz, der für politisch motivierte Straftaten zuständig ist, ermittelt, wie ein Sprecher der Polizeidirektion Süd sagte.
Leer más »

Bedroht und rassistisch beleidigt: Schüler fliehen aus FerienlagerBedroht und rassistisch beleidigt: Schüler fliehen aus FerienlagerTrauriges Ende eines Ferienlagers in Brandenburg: Schüler einer Berliner Klasse wollten sich dort auf eine Matheprüfung vorbereiten. Doch andere Gäste bedrohten und beleidigten die Kinder. Die wurden in der Nacht abgeholt - unter Polizeischutz.
Leer más »

In Ferienlager in Brandenburg: Schüler rassistisch beleidigt und bedrohtIn Ferienlager in Brandenburg: Schüler rassistisch beleidigt und bedrohtSchülerinnen und Schüler einer Berliner Schulklasse sollen in der Nacht zum Sonntag in einem Ferienlager in Heidesee in Brandenburg rassistisch beleidigt worden sein.
Leer más »

Schüler sollen in Jugendherberge rassistisch beleidigt und bedroht worden seinSchüler sollen in Jugendherberge rassistisch beleidigt und bedroht worden seinEine Klasse aus Berlin hat eine Jugendherberge in Brandenburg vorzeitig verlassen – offenbar wegen eines rassistischen Übergriffs. Die Polizei begleitete die Schüler. Nun ermittelt der Staatsschutz.
Leer más »

Schüler bei Ausflug rassistisch beleidigtSchüler bei Ausflug rassistisch beleidigtNach rassistischen Beleidigungen gegen Schülerinnen und Schüler aus Berlin während eines Ausflugs in Südbrandenburg ermittelt der Staatsschutz wegen Volksverhetzung und Bedrohung. Von 28 Personen seien die Identitäten festgestellt worden, sagte eine Polizeisprecherin am Montag der Deutschen Presse-Agentur. Ob es sich bei allen um Tatverdächtige handele, sei noch unklar.
Leer más »



Render Time: 2025-04-04 22:29:02