Rallye Italien: Robert Kubica sauer auf Rennleitung

España Noticias Noticias

Rallye Italien: Robert Kubica sauer auf Rennleitung
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 67 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 51%

Der ehemalige Formel-1-Fahrer kritisierte bei der Rallye Italien auf Sardinien die Startabstände.

Robert Kubica gewann die WRC2-Wertung der Rallye Italien. Uneingeschränkt glücklich war er trotzdem nicht. «Ob ich nächstes Jahr noch einmal hier fahre, hängt davon ab, ob an den Startabständen etwas geändert wird», sprach der Ex-Formel-1-Pilot deutliche Worte. Trotz heftiger Widerstände seitens der Piloten und Teammanager hatte sich die Rennleitung am Freitagabend geweigert, die Startabstände zu verlängern.

Weil sich kaum ein Lüftchen regte, waren viele Piloten zum Blindflug im Staub der Vorderleute verurteilt. «Ich habe vier Mal angehalten, weil ich die Strecke nicht mehr gesehen habe», beschrieb Kubica. Der Pole, der erst seine vierte Schotter-Rallye bestritt, zog Vergleiche zur Formel 1. «Dort macht die FIA einen Superjob, um die Sicherheit ständig zu erhöhen. Und hier riskieren wir unser Leben und das Leben von Zuschauern. Das muss wirklich nicht sein.

Interessanterweise sieht sich Kubica trotz seines zweiten WRC2-Sieges in Folge nicht als Titelkandidat. «Für mich ist jede WM-Rallye Neuland. Ehrlich, mir geht es nur darum, zu lernen. Um dies zu erreichen, macht es keinen Sinn, langsam zu fahren. Also fahre ich schnell. Wenn Siege dabei herausspringen, umso besser.»

Immerhin traut sich der Pole, die Rallye Finnland zu bestreiten – die mit Abstand schwierigste Schotter-Rallye im WM-Kalender. Erst danach folgen für ihn mit den WM-Läufen in Deutschland und Spanien zwei Veranstaltungen auf Asphalt. Kubica warnt: «Aber keiner sollte davon ausgehen, dass ich diese beiden Rallyes im Schongang gewinne.»​Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Alfa Romeo: Robert Kubica und PKN Orlen bleibenAlfa Romeo: Robert Kubica und PKN Orlen bleiben​GP-Sieger Robert Kubica ist auch 2021 dritter Mann bei Alfa Romeo, neben Kimi Räikkönen und Antonio Giovinazzi. Das ist bei einer Konferenz von Titelsponsor PKN Orlen in Polen bestätigt worden.
Leer más »

Weltmeister Loeb ausgeschiedenWeltmeister Loeb ausgeschiedenFür den Rekord-Weltmeister Sébastien Loeb ist die Rallye Italien-Sardinien bereits am Freitagmorgen vorzeitig beendet.
Leer más »

Teilnehmerrekord und Premieren zum SaisonstartTeilnehmerrekord und Premieren zum SaisonstartAlle Favoriten beim Auftakt der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) am Start, Sachsenring zum ersten Mal Gastgeber der ADAC Rallye Erzgebirge, n-tv berichtet exklusiv von der Deutschen Rallye-Meisterschaft.
Leer más »

Kubica zu Sebastian Vettel: Leute vergessen schnellKubica zu Sebastian Vettel: Leute vergessen schnellSebastian Vettel wechselt nach der Trennung von Ferrari zu Aston Martin. Robert Kubica glaubt, dass es für Vettel ein Neustart sein kann.
Leer más »

Matthias Walkner nach Crash: Danke für den AirbagMatthias Walkner nach Crash: Danke für den AirbagRed Bull-KTM-Rallye-Ass Matthias Walkner fabriziert bei der Marokko Rallye einen heftigen Abflug, bei dem der Airbag schlimmere Verletzungen für den Salzburger verhinderte.
Leer más »



Render Time: 2025-02-27 13:33:29