Rallye Hokkaido: Kreim führt, Kovalainen auf Rang 15

España Noticias Noticias

Rallye Hokkaido: Kreim führt, Kovalainen auf Rang 15
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 51%

Nach der kurzen Auftaktprüfung trennen Skoda-Junior Fabian Kreim und Teamkollege Gaurav Gill nur 0,1 Sekunden. Ex-Formel-1-Pilot Heikki Kovalainen startet im Feld der Japanischen Meisterschaft.

Vor dem versprochenen Sonnenschein öffnete Petrus am ersten Tag noch einmal die Schleusen. Die 1,47 Kilometer kurze Auftaktprüfung der Rallye Hokkaido, dem vierten Lauf zur Asien-Pazifik-Meisterschaft , ertrank förmlich im Schlamm. Der deutsche Skoda-Junior Fabian Kreim und Copilot Frank Christian bewältigten das Warm-Up 0,1 Sekunden schneller als Teamkollege Gaurav Gill und Aushilfsbeifahrer Stèphane Prèvot.

«Ein guter Auftakt. Dennoch wird es schwer, Gaurav hier zu schlagen, der einen Teil der Strecken schon kennt», sagte Kreim, für den die Schotter-Prüfungen auf der Insel Hokkaido Neuland sind. «Das ist wieder was komplett anderes als in Neuseeland, Australien oder China.» Ex-Formel-1-Pilot Heikki Kovalainen gönnt sich einen Gaststart im Toyota GT86. Der Finne belegt im Feld der getrennt gewerteten Japanischen Meisterschaft nach der ersten Prüfung Rang 15.

Am Samstag geht die Rallye dann richtig los: Die erste Prüfung stellt die Teilnehmer gleich vor eine spezielle Herausforderung: Es gilt 12 Kilometer auf rutschigem, verschlammtem Asphalt mit Schotterreifen zu absolvieren. Anschließend geht es in die japanischen Wälder auf Schotterpisten, die durch den unlängst durchziehenden Taifun heftig in Mitleidenschaft gezogen wurden und sich nach erfolgreicher Reparatur durch den Veranstalter hart aber herzlich präsentieren. Grober Schotter und Gesteinsbrocken erinnern in manchen Passagen an die Akropolis-Rallye.​Der Ausschluss von Lewis Hamilton und Charles Leclerc nach dem USA-GP hat viel Unmut erzeugt.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Kovalainen: «Lotus-Einsätze helfen für 2014 nichts»Kovalainen: «Lotus-Einsätze helfen für 2014 nichts»Heikki Kovalainen ist nach einer Sitzprobe bereit, in Texas und Brasilien für Kimi Räikkönen einzuspringen. Heikki sagt aber: «Die Rennen helfen mir für 2014 nichts.»
Leer más »

Formel 1-Sieger Kovalainen plant Einstieg in WRCFormel 1-Sieger Kovalainen plant Einstieg in WRCDer Finne Heikki Kovalainen, 2008 Sieger des Grand Prix von Ungarn im McLaren, plant den Einstieg in die Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) und möchte beim Finale in Japan sein Debüt in der WRC2 geben.
Leer más »

Super GT kommt zur DTM: Kovalainen sitzt im AutoSuper GT kommt zur DTM: Kovalainen sitzt im AutoDie Nachricht sorgte bei den DTM-Fans für Vorfreude: Die Super GT stattet der DTM beim Saisonfinale einen Besuch ab. Jetzt stehen auch die Fahrer fest.
Leer más »

Neuville gewinnt die Rallye in PassauNeuville gewinnt die Rallye in PassauDie brandneue Veranstaltung fand in der deutschen Stadt Passau statt, startete jedoch letzten Donnerstag in Prag, bevor am Freitag ein ganzer Tag mit Prüfungen in Tschechien absolviert wurde. Die Prüfungen am Samstag und Sonntag führten unterdessen über die deutsch-österreichische Grenze. Neuville gewann im Hyundai i20 Rally1 die neue Rallye mit fast einer Minute auf den alten und neuen Weltmeister Kalle Rovanperä (Toyota GR Yaris Rally1), nachdem er am zweiten Tag wieder die Kontrolle über die Rallye übernommen hatte, als Elfyn Evans ausfiel und sich Kalle Rovanperä auf seine Titelambitionen konzentrierte. Der Belgier, derzeit Dritter in der Fahrerwertung, war überwältigt von der großen Fan-Besucherzahl an allen vier Tagen. «Ich denke, für diejenigen, die schon lange in der WRC sind, ist es schon eine Weile her, dass wir so viel Begeisterung rund um eine Veranstaltung erlebt haben wie an diesem Wochenende», lobte Neuville. «Es waren überall Leute, und nicht nur an den Prüfungen. Sie waren auf den Straßenabschnitten, an den Serviceplätzen, überall viele Leute. Ich habe nichts dagegen, viel zu fahren oder Straßenabschnitte mit langen Distanzen zu haben, wenn wir so viele Zuschauer sehen wie an diesem Wochenende. Es war einfach ein tolles Spektakel und eine gute Show, daher darf ich mich nicht beschweren, wenn wir viele Kilometer zurückzulegen, wenn es belohnt wird
Leer más »



Render Time: 2025-02-27 11:53:30