Raketeneinschlag in Polen: Warum der Krieg ganz plötzlich viel näher schien

España Noticias Noticias

Raketeneinschlag in Polen: Warum der Krieg ganz plötzlich viel näher schien
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 WDRaktuell
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 68%

Nach dem Raketeneinschlag in Polen gibt die NATO Entwarnung – doch gestern Abend fühlte sich der Krieg plötzlich für viele ganz nah an. Ein Überblick.

Die Hürden für Artikel 5 - den Bündnisfall - sind hoch, weil er alle 30-NATO-Länder zu Kriegsteilnehmern machen würde. Ein Szenario, das vor allem vom Kreml, dessen Armee in der Ukraine in die Defensive gedrängt wurde und sich zuletzt im Süden des Landes aus Cherson zurückzog, kaum gewollt sein kann.

Um den für die Aktivierung von Artikel 5 zwingend notwendigen einstimmigen Beschluss für einen Kriegseintritt der NATO zu fassen, wäre es vermutlich zwingend nötig, einen zielgerichteten Angriff Russlands auf ein NATO-Land nachweisen zu können. Unterstellt man, dass Russland kein Interesse an einem Kriegseintritt der NATO hat, bleibt die Gefahr eines Kriegs unter direkter Beteiligung von Atommächten auf beiden Seiten somit unwahrscheinlich.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

WDRaktuell /  🏆 25. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Moskau: Berichte über Raketeneinschlag in Polen „Provokation“: Russische Raketen offenbar in Polen eingeschlagen – zwei ToteMoskau: Berichte über Raketeneinschlag in Polen „Provokation“: Russische Raketen offenbar in Polen eingeschlagen – zwei ToteRussische Raketen sind nach Angaben eines hohen US-Geheimdienstvertreters über die Grenze zum Nato-Mitgliedsland Polen geflogen. Es habe zwei Tote gegeben, hieß es.
Leer más »

News zu Polen und Russland-Ukraine-Krieg: Rakete stammt laut Polen »höchstwahrscheinlich« von ukrainischer LuftabwehrNews zu Polen und Russland-Ukraine-Krieg: Rakete stammt laut Polen »höchstwahrscheinlich« von ukrainischer LuftabwehrPräsident Duda sieht nach Ermittlungen zum Einschlag in Przewodów keine Anzeichen für einen vorsätzlichen Angriff auf Polen. Und: Moskau rechtfertigt massive Angriffe auf die Ukraine. Die News.
Leer más »

Ukraine-Krieg: Neue Erkenntnisse: Raketeneinschlag war wohl kein gezielter AngriffUkraine-Krieg: Neue Erkenntnisse: Raketeneinschlag war wohl kein gezielter AngriffDie polnische Regierung geht ebenso wie die Nato nicht von einer gezielten Aggression in der Grenzregion zur Ukraine aus. Endgültig geklärt ist die Herkunft der Rakete aber noch nicht.
Leer más »

Röttgen fordert nach Raketeneinschlag in Polen mehr westliche Luftabwehrwaffen für UkraineRöttgen fordert nach Raketeneinschlag in Polen mehr westliche Luftabwehrwaffen für UkraineDer CDU-Außenpolitikexperte Norbert Röttgen fordert von der deutschen Politik Konsequenzen nach dem Raketeneinschlag in Polen und lobt die Reaktion der Nato.
Leer más »

So reagiert der Kreml auf den Raketeneinschlag in PolenSo reagiert der Kreml auf den Raketeneinschlag in PolenRussland sieht sich als Opfer westlicher Propaganda und baut darauf, dass das Unglück vor allem Präsident Selenskyj schadet.
Leer más »



Render Time: 2025-04-06 16:35:43