Radsport: Radverband ändert Regeln für Teilnahme von Transfrauen

España Noticias Noticias

Radsport: Radverband ändert Regeln für Teilnahme von Transfrauen
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 sportschau
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 86%

Der britische Radsportverband verbietet Transfrauen die Teilnahme an reinen Frauenwettbewerben. Wie der Verband mitteilte, soll es bei Rennen künftig auch die Kategorie 'offen' geben. Radsport EmilyBridges Großbritannien

Der britische Radsportverband verbietet Transfrauen die Teilnahme an reinen Frauenwettbewerben. Wie der Verband am Freitag mitteilte, sollen Rennen künftig in zwei Kategorien aufgeteilt werden - außer"weiblich" noch"offen".

Dafür könnten sich künftig Transfrauen, Transmänner sowie Personen anmelden, denen bei ihrer Geburt ein männliches Geschlecht zugeschrieben wurde, hieß es in der Mitteilung von British Cycling weiter. Die bisherigen"Männer"-Wettbewerbe gehen ebenfalls in der neuen Kategorie auf. Dort könnten auf eigenen Wunsch auch diejenigen antreten, deren Geschlecht bei der Geburt als weiblich festgelegt wurde. Die neue"weibliche" Kategorie steht hingegen nur noch denjenigen offen, denen bei der Geburt ein weibliches Geschlecht zugeschrieben wurde sowie Transmännern, die noch keine Hormonbehandlung begonnen haben.

British Cycling weicht nun von der Position des Weltverbandes UCI ab, der eine Teilnahme von Transfrauen erlaubt, wenn die Testosteronwerte zwei Jahre lang unter einer bestimmten Zahl liegen. Allerdings will die UCI seine Bestimmungen bis August überprüfen. Als Transmenschen oder Transgender werden Personen bezeichnet, die sich dem Geschlecht, das ihnen bei Geburt zugeschrieben wurde, nicht zugehörig fühlen.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

sportschau /  🏆 4. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Karneval der Kulturen: Der Tanz, der uns verbindetKarneval der Kulturen: Der Tanz, der uns verbindetAls antirassistischer Protest ins Leben gerufen, wird der Karneval der Kulturen heute als Party wahrgenommen. Was motiviert teilnehmende Gruppen?
Leer más »

Kein Investor in der DFL: Der Milliarden-Deal ist geplatztZu viele Klubs stimmen gegen den Einstieg eines Investors, der der Deutschen Fußball-Liga zwei Milliarden Euro bringen sollte. Die Frage ist nun, woher stattdessen das Geld für die Digitalisierung kommen soll.
Leer más »

Leichtathletik in Deutschland in der Krise: Der Spitzensport schwächeltDie Werfer und Stoßer waren über viele Jahre Medaillengaranten der deutschen Leichtathletik. Und jetzt, wenige Wochen vor der WM? Stehen sie auch grundsätzlich für die Schwäche des Spitzensports im Land.
Leer más »

Razzia bei der 'Letzten Generation': Wer ist der Augsburger Ingo Blechschmidt?Razzia bei der 'Letzten Generation': Wer ist der Augsburger Ingo Blechschmidt?Ingo Blechschmidt war lange unpolitisch, bis er eine Rede von Greta Thunberg hörte. Jetzt steht er im Fokus der Ermittlungen gegen die 'Letzte Generation'. Was ihn antreibt. letztegeneration
Leer más »

In der Gewinnspur - diese Aktien profitieren vom Investitionsstau der Deutschen BahnIn der Gewinnspur - diese Aktien profitieren vom Investitionsstau der Deutschen BahnDas Schienennetz in Deutschland wurde jahrelang kaputt gespart. Diese Unternehmen könnten vom Investitionsstau profitieren
Leer más »

Unzufriedene Fans des FC Bayern: Der Frust der KurveDen FCBayern beschäftigt nicht nur eine Führungs- und Kaderkrise. Der Klub hat offensichtlich auch den Zugang zu Teilen seiner Anhängerschaft verloren. Bleibt die Frage, wer dafür verantwortlich ist – und welche Konsequenzen das haben wird. SZPlus
Leer más »



Render Time: 2025-03-30 22:03:52