Quartararo (9.): «Keine 100-prozentige Sicherheit»

España Noticias Noticias

Quartararo (9.): «Keine 100-prozentige Sicherheit»
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 83 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 51%

Fabio Quartararo und Franco Morbidelli erlebten am Samstag trotz schwieriger Verhältnisse einen positiven Qualifying-Tag auf dem COTA: Am Sonntag fahren die Petronas-Yamaha-Piloten von den Startplätzen 9 und 10 los.

Nachdem das FP3 Regen und Blitzschlaggefahr zum Opfer gefallen war, gab es im FP4 einen drastischen Wetterumschwung, als die Sonne durch die Wolken brach. Die Petronas-Yamaha-Piloten begannen die Session mit Regenreifen, aber die Strecke trocknete so schnell, dass während der letzten Minuten alle auf Slicks wechselten. Franco Morbidelli war im FP4 am Ende Viertschnellster, während Fabio Quartararo auf Platz 14 landete.

Die wichtigste Session stand mit dem Q2 aber erst an: Quartararo fuhr bei seinem zweiten Versuch mit der weichen Reifenmischung eine persönliche Bestzeit von 2:04.941 min. Wie bereits vor zwei Wochen in Argentinien wird der Franzose am Sonntag in Texas von der dritten Reihe auf dem Grid losfahren. Morbidelli steht direkt hinter seinem Teamkollegen, in der vierten Reihe. Seine Rundenzeit von 2:05,278 min brachte ihm den zehnten Startplatz ein.

«Dass das FP3 gestrichen wurde, hat unsere ganzen Pläne für den Samstag durcheinander gebracht», erzählte der Italiener. «Wir haben unser Setup angepasst, was die Gewichtsverlagerung betrifft, aber ich konnte das eigentlich erst im Q2 richtig testen, weil das die einzige komplett trockene Session war. Im FP4 konnten wir keine Schlüsse ziehen.

«Das Wetter war am Samstag sehr schwierig», stimmte ihm sein Teamkollege zu. «Im FP4 sind wir mit Regenreifen rausgefahren, aber die Strecke war an manchen Stellen bereits sehr trocken. Deshalb war es schwierig herauszufinden, wie man am besten fahren sollte. Wir sind mit vollem Tank gestartet, waren aber nicht besonders zuversichtlich.

«Ich weiss, dass die Strecke über 20 Runden sehr anspruchsvoll ist, aber wir haben eine gute Pace», ergänzte der 19-jährige MotoGP-Neuling. «Zwar nicht so gut wie die der Jungs vor uns, aber wir haben gute Chancen, um um einen Top-10-Platz zu kämpfen und der beste Rookie zu sein. Das Wichtigste ist, dass ich das Rennen geniesse.»3. Cal Crutchlow, Honda, + 0,3607. Alex Rins, Suzuki, + 0,74710.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Innere Sicherheit: Grünen-Politiker: Ausgaben für Innere Sicherheit zu niedrigInnere Sicherheit: Grünen-Politiker: Ausgaben für Innere Sicherheit zu niedrigBerlin - Aus dem Grünen-Fraktionsvorstand kommt angesichts zusätzlicher Aufgaben für die Sicherheitsbehörden der Ruf nach mehr Geld für die Innere
Leer más »

Keine Chance für Einbrecher: Sechs Dinge, die Ihre Sicherheit zu Hause erhöhenKeine Chance für Einbrecher: Sechs Dinge, die Ihre Sicherheit zu Hause erhöhenUm die eigenen vier Wände vor Einbrechern zu schützen, gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Aber welche sind wirklich sinnvoll?
Leer más »

Jüdisches Leben in Deutschland: Keine SicherheitJüdisches Leben in Deutschland: Keine SicherheitBrandanschläge auf Synagogen, antisemitische Parolen, großes Schweigen der vermeintlich Progressiven. Es bleibt ein Gefühl der Unsicherheit.
Leer más »

Zeiss-Großplanetarium: Berlin feiert 100 Jahre PlanetarienZeiss-Großplanetarium: Berlin feiert 100 Jahre PlanetarienSternstunden an der Prenzlauer Allee: Aus gegebenem Anlass warten am Wochenende die beliebtesten Programme aus Astronomie und Wissenschaft.
Leer más »

Ottfried Preußler wäre heute 100 geworden: Er hütete ein GeheimnisOttfried Preußler wäre heute 100 geworden: Er hütete ein GeheimnisBücher von Ottfried Preußler liebten wir als Kinder. Doch über den Autoren wussten wir nicht viel – auch, weil er selbst schwieg.
Leer más »

ARD-Doku „100 Jahre Radio“: Die Welt im OhrARD-Doku „100 Jahre Radio“: Die Welt im OhrDie ARD feiert das Radio. Dass die vielfältige Radio-Kultur bei den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten an Boden verloren hat, davon ist allerdings nicht die Rede.
Leer más »



Render Time: 2025-02-27 22:38:45