Mitglieder der russischen Motorradgang 'Nachtwölfe' sind beim Ehrenmal in Tiergarten angekommen.
angereist sind. Bislang habe es keine Vorkommnisse oder strafbaren Handlungen gegeben, sagte eine Polizeisprecherin am Montag. Es handele sich um eine Gruppe von, die aus Sachsen gekommen sei. Die Rocker gelten als Unterstützer des russischen Präsidenten Wladimir Putin.
Ihren in der KZ-Gedenkstätte in Oranienburg geplanten Besuch sagten die Putin-Rocker ab, nachdem die Polizei ihnen die Besuchsregeln der Gedenkstätten-Stiftung übermittelt hatte. Demnach hätten die „Nachtwölfe“ ihre Rockerkutten und politische Tattoos überdecken müssen, auch gilt ein Fahnenverbot. Darauf hätten sich die Putin-Rocker nicht einlassen wollen, sagte ein Sprecher der Stiftung.
Am Montagnachmittag seien dann rund acht Personen der „Nachtwölfe“ an der Gedenkstätte in Oberhavel eingetroffen. Sie seien erneut auf die Hausordnung und die Besuchsregeln hingewiesen worden, sagte der Sprecher der Gedenkstätte. Diese Vorgaben und das Kuttenverbot hätten die „Nachtwölfe“ aber nicht akzeptiert. Daraufhin seien sie mit ihren Motorrädern davongefahren., um dort den Sieg der Roten Armee über Nazi-Deutschland zu feiern.
Am Montag und Dienstag jährt sich das Ende des Zweiten Weltkriegs in Europa zum 78. Mal. Weil die nächtliche Unterzeichnung der Kapitulationsurkunde nach Moskauer Zeit auf den 9. Mai fiel, wird in Russland der Tag des Sieges traditionell an diesem Tag begangen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Austausch Berlin Peking: Vor Regierungskonsultationen: Chinas Außenminister besucht BerlinDie Visite in Berlin findet im Vorfeld der geplanten deutsch-chinesischen Regierungskonsultationen statt. Allerdings muss offenbar eine Reise nach Peking für Finanzminister Lindner entfallen.
Leer más »
Berlin: Streit um Krieg – Männer prügeln sich vor PanzernHerumturnende Kinder lösten am Sonntagnachmittag eine Schlägerei am Sowjetischen Ehrenmal aus.
Leer más »
Mehrere Männer geraten an Sowjet-Ehrenmal aneinander
Leer más »
Streit am Sowjetischen Ehrenmal eskaliert: Prügelei und antisemitische BeleidigungMehrere Kinder kletterten am Sonntag auf das Sowjetische Ehrenmal. Eine folgende Auseinandersetzung eskalierte: Zwei Männer werden verletzt – darunter ein Polizist.
Leer más »