Russland will elf Drohnen abgewehrt haben +++ Selenskyj macht Druck wegen Nato-Mitgliedchaft +++ Meldungen zum Krieg in der Ukraine im stern-Newsblog.
Nach dem Besuch von Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg in Kiew pocht der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj erneut auf eine Mitgliedschaft seines Landes in dem westlichen Militärbündnis.
"Die Ukraine verdient es, ein Nato-Mitglied zu werden – und sie wird es werden", sagte Selenskyj in seiner abendlichen Videoansprache am Donnerstag."Wir arbeiten daran, in Sachen Nato-Mitgliedschaft praktische Fortschritte zu erzielen." Stoltenberg hatte das von Russland angegriffene Land bereits zum zweiten Mal seit Kriegsbeginn besucht.
Die Ukraine strebt eine Nato-Mitgliedschaft an, die ihm bislang verwehrt blieb. Während seines Treffens mit Stoltenberg früher am Tag hatte Selenskyj allerdings betont, eine Aufnahme der Ukraine in das nordatlantische Verteidigungsbündnis sei nur noch eine Frage der Zeit. Er kündigte zudem ein neues gemeinsames Dokument an, in dem die praktischen Schritte des Landes für die Erfüllung von Nato-Standards festgehalten werden sollen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
+++ 07:50 Prigoschin-Vertrauter soll im Auftrag des Kreml Freiwillige ausbilden +++Ukraine-Krieg im Liveticker
Leer más »
+++ 07:50 Ex-Prigoschin-Vertrauter soll Freiwilligen-Einheiten aufbauen +++Ukraine-Krieg im Liveticker
Leer más »
Ex-Prigoschin-Vertrauter Andrej Troschew soll in Putins Auftrag Freiwillige für Kampf in der Ukraine ausbildenPutin habe Andrej Troschew mit dem Aufbau von Freiwilligeneinheiten beauftragt, teilte der Kreml mit. Die Kämpfer sollen in der Ukraine eingesetzt werden.
Leer más »
Ukraine landet immer mehr harte Treffer: Putin wird auf der Krim gedemütigtUkraine sendet ein kraftvolles Signal an Russland: Erheblicher Schaden an der Schwarzmeerflotte auf der Krim setzt Putins symbolische Machtprojektion massiv unter Druck.
Leer más »