Das Puccetti-Team nutzte den Saisonauftakt der italienischen Serie CIV in Mugello als Training für die Superbike- bzw. Supersport-WM 2021. Lucas Mahias und Philipp Öttl machten mit ihren Gegnern kurzen Prozess.
Gleich mehrere WM-Piloten nutzten mit ihren Teams das erste Saisonrennen der CIV in Mugello, um wieder in den Race-Modus zu kommen. Neben Superbike-Ass Lucas Mahias und den Supersport-Piloten Philipp Öttl und Can Öncü vom Puccetti Kawasaki-Team waren es unter anderem Michael Fabrizio , Manuel Gonzalez und Federico Fuligni . Der ebenfalls anwesende Nikki Tuuli fuhr nur die Trainings und Qualifyings.
In der Superbike-Kategorie gab Mahias sein Renndebüt mit dem 1000-ccm-Motorrad. Der Franzose fuhr dabei noch immer das 2020er-Modell der Kawasaki, gewann aber dennoch beide Rennen mit Leichtigkeit. Weil die ZX-10RR in WM-Spezifikation war, und den Motorrädern der Gegner somit überlegen, fuhr der 32-Jährige außerhalb der Konkurrenz und kam nicht in die Wertung.
«Am Samstag fuhr ich mein erstes Superbike-Rennen – ok, es war nicht die Weltmeisterschaft, aber das Niveau der CIV ist sehr hoch. Es hat Spaß gemacht und ich habe mich auf dem Bike sehr gut gefühlt», sagte Mahias. «Primäres Ziel war, meinen Fahrstil weiter an das Superbike anzupassen. Es war sehr nützlich und wichtig, dies im Rennen zu tun. Ich kannte Mugello noch nicht, aber die Strecke gefällt mir.
Ähnlich lief es in der Supersport-Kategorie, in der Kawasaki-Aushängeschild Philipp Öttl in beiden Rennen Schnellster war, aber ebenfalls nicht in die Wertung kam. Jeweils als Zweiter fuhr Fuligni über den Zielstrich, Öncü als Dritter – auch sie fuhren mit ihren WM-Maschinen und kamen nicht in die Wertung.
«Das Qualifying verlief sehr gut und ich habe das Racing genossen», meinte Öttl. «Es war ein großartiges Training, auch weil ich wieder das Adrenalin gespürt habe und das Team wieder mit dem Stress und dem Geist des Wettbewerbs gearbeitet hat. Dies wird für die erste Runde der Weltmeisterschaft sehr nützlich sein.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Puccetti Racing bereits in Jerez mit Werks-KawasakiPuccetti Kawasaki liebäugelt für die Superbike-WM 2024 mit einem Wechsel zu Ducati. Um das Team zu halten, stattet Kawasaki das Kundenteam für das bevorstehende Finale in Jerez mit einer Factory-Ninja aus.
Leer más »
Kawasaki-Werksteam: Puccetti Racing bemüht sichBei Kawasaki tanzen alle nach der Pfeife von Rekord-Weltmeister Kenan Sofuoglu. Von ihm hängt ab, wer 2015 Supersport-Werksteam wird.
Leer más »
Nach 27 Monaten zweifeln: Erlösung für Philipp ÖttlAm 6. Mai 2018 gewann Philipp Öttl in Jerez den Moto3-GP, 2019 machte der 24-Jährige die schwerste Zeit seines Lebens durch. Nach seinem ersten Podestplatz in der Supersport-WM war der Kawasaki-Pilot zu Tränen gerührt.
Leer más »
Philipp Öttl (KTM): Kein Start auf dem Sachsenring!Der Sturz von Philipp Öttl beim Grand Prix in Barcelona vor drei Wochen hat größere Auswirkungen, als zunächst angenommen wurde. Aus diesen Grund muss er auch auf sein Heimrennen am Sachsenring verzichten.
Leer más »
Starker Philipp Öttl/6.: «Verbesserung wunderte mich»Philipp Öttl belegte im Moto3-Qualifying von Aragón den sechsten Platz, doch starten wird der Bayer von der vierten Position, da sich zwei Gegner vor ihm am Freitag Strafen eingehandelt hatten.
Leer más »
Neu-Trainer Thorup: Dieser Dressman macht den Augsburg-Stars BeineDer FC Augsburg gewinnt jetzt mit Stil! Was für ein Einstand von Neu-Trainer Jess Thorup! Beim 5:2-Sieg in Heidenheim trug der Däne einen schicken Anzug
Leer más »