Psychologin erklärt: Warum Gewalt unter Kindern immer mehr eskaliert - bis zum Tötungsdelikt
Im niedersächsischen Wunstorf hat ein 14-Jähriger mutmaßlich einen Gleichaltrigen getötet. Er soll das Opfer gefesselt und mit Steinen erschlagen haben. Schon Ende Januar war der getötete Junge gefunden worden, nun erhob die Staatsanwaltschaft Anklage wegen heimtückischen Mordes.
Nach der Kindstötung der kleinen Luise aus Freudenberg durch zwei fast gleichaltrige Mädchen sei breitflächig thematisiert worden, dass unter 14-Jährige strafrechtlich nicht belangt werden. „Hieraus haben potentielle Täter und Täterinnen gelernt, dass sie juristisch betrachtet 'Narrenfreiheit' haben und sie jetzt in diesem Alter ihre Fantasien straffrei ausleben können.
Der vierte Grund liege darin, dass viele Eltern aus verschiedenen Gründen keinen tragfähigen Kontakt zu ihren Kindern haben. „Der fehlende positive Einfluss von Eltern und Erziehern führt dazu, dass auch diejenigen, die in ihrem Kern nicht eigenmotivational gewalttätig sind, leicht zu beeinflussen sind durch intrinsisch gewaltbereite Kinder und Jugendliche.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Erwachsene kaufen den Kindern die Pokemon-Karten weg – daher verbieten das einige Läden jetztDamit Kinder in Japan wieder eine Chance auf ihre Sammelkarten haben, werden in einige Geschäften keine Pokemon-Karten mehr an Erwachsene verkauft.
Leer más »
polizei bremerhaven dementiert gerüchte um inobhutnahme von kindernNach Inobhutnahme zweier Kinder einer Familie in Bremerhaven hat die Polizei Gerüchte zu dem Vorfall dementiert. In sozialen Netzwerken kursierte ein Video, das von den Beamten geprüft worden ist.
Leer más »
Das droht den Kindern jetzt: Staatsschutz holte Willicher Schüler aus UnterrichtSchüler des St.-Bernhard-Gymnasiums in Willich sollen den Hitlergruß gezeigt haben. Drei Schüler wurden vom Staatsschutz aus dem Unterricht geholt. Wie es jetzt weitergeht.
Leer más »
Schon in wenigen Stunden droht in Berlin neue linksextreme GewaltAm 1. Mai erwartet die Polizei bundesweit wieder zahlreiche Demonstrationen und Kundgebungen. Innenministerin Nancy Faeser mahnt zu friedlichen Protesten. Die Polizei rüstet sich. In Berlin kam es bereits zu ersten Randalen. Alle Entwicklungen im Newsticker.
Leer más »
Mann droht mit Gewalt und löst SEK-Einsatz ausEin 44-jähriger Mann aus Frankfurt an der Oder hat sich in seiner Wohnung verschanzt, mit Waffengewalt gedroht und einen Einsatz des Spezialeinsatzkommandos (SEK) der Polizei ausgelöst. Eigentlich war eine Streife am Samstagabend wegen lauten Hundegebells und Ruhestörung in das Wohngebiet unterwegs, wie die Polizei am Montag mitteilte.
Leer más »