Das Einganstor des Landgerichts in Hagen.
Vor dem Landgericht Hagen beginnt heute der Mordprozess gegen einen zur Tatzeit 23- jährigen Mann. Er soll Anfang Mai sein Opfer am Lüdenscheider Busbahnhof erschossen haben. Täter und Opfer stammen aus Syrien.
Die Tat geschah am helllichten Tag. An einem Nachmittag, mitten in der Lüdenscheider Innenstadt, schoss der Angeklagte nach Überzeugung der Staatsanwaltschaft einen 24-Jährigen nieder. Er starb kurz danach an seinen Schussverletzungen in einem Krankenhaus. Die Polizei nahm kurz nach der Tat zwei Jugendliche fest, ließ sie wegen mangelndem Tatverdachts wieder frei. Der jetzt angeklagte Mann wurde mit Foto zur Fahndung ausgeschrieben. Der öffentliche Druck war wahrscheinlich so groß, dass er sich einige Tage später selbst stellte.
Die Staatsanwaltschaft vermutet, dass sich Täter und Opfer kannten und wegen Streitigkeiten rund um Drogengeschäfte aneinandergerieten. Der Angeklagte muss sich nun vor dem Schwurgericht des Hagener Landgerichts verantworten.Die Anklage lautet auf vorsätzlichen, vollendeten Mord, bei dem die Ankläger das Merkmal der Heimtücke als erfüllt sehen. Sollte das Gericht zum gleichen Ergebnis kommen, droht dem Angeklagten lebenslange Haft.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Flagge Israels der Stadt Hagen entwendet - Staatsschutz der Hagener Polizei bittet um ZeugenhinweiseHagen-Mittelstadt (ots) Am Sonntag, 22.10.2023, entwendeten unbekannte Täter in den frühen Morgenstunden eine Flagge des Staates Israel von ein
Leer más »
29-Euro-Alternative bedroht das Fortbestehen: Berlin fürchtet das Ende des SemesterticketsTeure WG-Zimmer, Inflation, hohe Lebensmittelpreise – ein Studium in Berlin hat für junge Menschen einen hohen Preis. Ein günstiges Semesterticket könnte es für über 100.000 Studierende bald nicht mehr geben.
Leer más »
Das unbeliebteste Volk in Baldur’s Gate 3 ist gleichzeitig das stärksteKaum jemand in Baldur's Gate 3 spielt Githyanki. Dabei ist das Volk das mit Abstand mächtigste im Spiel – zumindest meinen das sehr viele Fans.
Leer más »
Helmut Marko erklärt: «Das war das Hauptproblem»Formel-1-Champion Max Verstappen musste sich im Qualifying zum GP in Austin mit dem sechsten Platz begnügen. Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko verriet hinterher, was dem Red Bull Racing-Star Mühe bereitete.
Leer más »
Effenberg erklärt das Union-Tief: 'Das fällt ihn gerade auf die Füße'Mit wettbewerbsübergreifend drei Siegen startet Union Berlin in die neue Saison. Anschließend können die Eisernen jedoch acht Spiele in Folge nicht mehr gewinnen. SPORT1-Experte Stefan Effenberg hat dafür eine Erklärung.
Leer más »