Freispruch für Kevin Spacey: Anthony Rapp hatte den Hollywood-Star auf 40 Millionen Dollar Schmerzensgeld verklagt, sich aber in Widersprüche verstrickt. In den USA ist nun kein weiteres Verfahren mehr gegen ihn anhängig – in Großbritannien jedoch schon.
stand auf, er hatte Tränen in den Augen, er umarmte seine Anwälte. Soeben hatte ihn eine elfköpfige Jury in einem New Yorker Gericht vom Vorwurf der sexuellen Belästigung und der Körperverletzung freigesprochen. Der Schauspieler Anthony Rapp hatte Spacey beschuldigt, ihn 1986 in dessen New Yorker Apartment belästigt zu haben. Rapp war damals 14 Jahre alt, Spacey 26. Die Jury brauchte am Donnerstag lediglich gut 60 Minuten, um zu ihrem Urteil zu kommen.
Im Zeugenstand in New York führte er nun aus, seine Berater hätten ihn damals dazu gedrängt, die Vorwürfe nicht einfach abzustreiten, sondern sich verständnisvoll zu zeigen. Die Stimmung in den Medien, in der Öffentlichkeit und in der Branche sei aufgeheizt gewesen. Vor Gericht sagte Spacey jetzt, dass er eines gelernt habe:"Entschuldige dich nie für etwas, das du nicht getan hast.
Anwältin Keller wartete mit einem weiteren Detail auf. Rapp spielte seinerzeit in einem Theaterstück namens"Precious Sons" am Broadway. In dem Stück hebt ein betrunkener Mann, gespielt von Ed Harris, seinen Sohn, gespielt von Rapp, so hoch, wie man eine Braut hochhebt, da er ihn mit seiner Frau verwechselt. Anschließend legt er ihn aufs Bett und platziert sich in einer Weise auf und neben ihn, die ziemlich genau Rapps Anschuldigung gegen Spacey entspricht.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Kevin Spacey in Prozess um sexuelle Belästigung freigesprochenKevin Spacey in Prozess um sexuelle Belästigung freigesprochen: Ein Geschworenengericht in New York wies am Donnerstag eine Schadenersatzforderung des Schauspielers Anthony Rapp ab. Freispruch Hollywood
Leer más »
Zivilprozess gegen Hollywood-Star: Jury spricht Kevin Spacey von Vorwürfen sexueller Übergriffe freiHollywood-Schauspieler Kevin Spacey ist vom Vorwurf der sexuellen Belästigung freigesprochen worden. Der Schauspieler Anthony Rapp hatte ihm vorgeworfen, ihn als 14-Jährigen intim berührt zu haben.
Leer más »
Freispruch für Kevin SpaceyKevin Spacey muss dem Schauspieler Anthony Rapp keinen Schadenersatz zahlen: Ein Geschworenengericht spricht den 'House-of-Cards'-Star vom Vorwurf der sexuellen Belästigung frei, aus Mangel an Beweisen.
Leer más »
Freispruch für Kevin Spacey im Belästigungsprozess!Jetzt ist er raus aus dem Schneider! Hollywood-Star Kevin Spacey (63, „House of Cards“) ist in einem Zivilprozess um angebliche sexuelle Belästigung freigesprochen worden. Eine Jury in New York befand ihn für unschuldig. Somit geht der Kläger, Schauspieler Anthony Rapp (50), leer aus.
Leer más »
Kevin Spacey vom Geschworenengericht in New York freigesprochenKevin Spacey trat am Montag (17.10.) in den Zeugenstand und bestritt den Vorwurf des sexuellen Übergriffs in einer Zivilklage des Schauspielers Anthony Rapp. Jetzt fällte das Geschworenengericht in New York sein Urteil: Kevin Spacey wird freigesprochen.
Leer más »
New York - Jury spricht Kevin Spacey von eine Vorwurf der sexuellen Belästigung freiEin Gericht in New York hat den Schauspieler Kevin Spacey vom Vorwurf der sexuellen Belästigung seines Kollegen Anthony Rapp freigesprochen. Die Geschworenen in dem Zivilprozess glaubten den Vorwürfen Rapps nicht, Spacey habe ihn 1986 sexuell bedrängt, wodurch er seelische Schäden davongetragen habe.
Leer más »