Klimaaktivisten wollen den Abriss des Dorfs Lützerath am Tagebau Garzweiler verhindern. Unser Gastautor, der Künstler Torsten Schlüter, bewundert ihren Mut.
Torsten Schlüter
wurde 1959 in Hennigsdorf bei Berlin geboren. An der Bauhaus-Universität Weimar machte er 1986 sein Architektur-Diplom. Seit 1988 arbeitet er als freischaffender Maler und Grafiker, seit vielen Jahren in Berlin und auf Hiddensee. In der Ausstellung „Eisern Union – bis ins Atelier“ zeigte er seine Begeisterung für den 1. FC Union Berlin.
Dafür gibt es dann von RWE über Stiftungen vielleicht auch mal eine Kulturspende, mit der dann für 100.000 Euro von drei Bilderrahmen in Museen der Kartoffelbrei nach Großmutterart in Eitempera abgewischt werden kann.Mit der Heuchelei und der Tendenz zur Kriminalisierung von ambitionierten jungen Klimaschützern muss in Deutschland jetzt Schluss sein., den Protesten in Lützerath anschließen werden.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Lützerath vor Auftritt von Luisa Neubauer: Klimaaktivisten bauen neue BarrikadenDer Ort Lützerath in Nordrhein-Westfalen soll dem Braunkohlebergbau weichen. Beim Protest gegen den Abriss kündigt sich die nächste Eskalation an.
Leer más »
Braunkohle: Warum der symbolische Kampf um Lützerath überflüssig istStreit um Lützerath: Eigentlich hat die Klimabewegung in Nordrhein-Westfalen den Kampf gegen die Braunkohle längst gewonnen – sie müsste das selbst nur verstehen. Ein Kommentar von JanaStegemann. SZPlus
Leer más »
Neubauer verstärkt Klimaaktivisten in LützerathKlimaaktivisten wollen kurz vor einer möglichen Räumung des Dorfes Lützerath über ihre geplanten Proteste informieren. Erwartet werden auch Luisamneubauer und die Band 'AnnenMayKantereit'.
Leer más »
Proteste gegen Räumung: Luisa Neubauer verstärkt Klimaaktivisten in LützerathIn wenigen Tagen könnte die Räumung von Lützerath beginnen. Klimaaktivisten demonstrieren dagegen und halten das Dorf besetzt. Neubauer hat ihren Besuch angekündigt.
Leer más »
Auf der Fahrt nach Lützerath: Hamburger Polizei blockiert Bus mit KlimaaktivistenEinsatzkräfte haben eine Reisegruppe auf dem Weg zu den Protesten in Lützerath drei Stunden lang aufgehalten. Der Grund: Gefahrenabwehr. An der Aktion gibt es scharfe Kritik.
Leer más »