Protestaufrufe in Iran - Regierungssprecher ausgebuht

España Noticias Noticias

Protestaufrufe in Iran - Regierungssprecher ausgebuht
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 SZ
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 51%

In Iran wird 40 Tage nach dem Tod eines Menschen traditionell öffentlich getrauert. 40 Tage ist der Tod von Mahsa Amini her. Die Protestbewegung ruft zu Massendemonstrationen auf – und das Regime reagiert heftig, schreibt AvenariusTomas

hat die landesweite Protestbewegung wieder zu Massendemonstrationen aufgerufen."Es ist nicht die Zeit für Trauer, sondern für Wut", hieß es laut der Nachrichtenagentur dpa auf einem im Netz geteilten Protestaufruf. In welchem Umfang der Aufruf befolgt werden würde, war am Mittwochvormittag noch offen.

Es gibt aber Berichte von ersten Protesten. Angesichts der seit knapp sechs Wochen anhaltenden Protestaktionen dürfte es erneut Massenaufläufe und Zusammenstöße mit den Sicherheitsbehörden geben. Diese bereiteten sich auf landesweite Demonstrationen vor. Sie dürften wie schon zuvor mit allergrößter Härte vorgehen.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SZ /  🏆 119. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Iran - Zahlreiche Menschen am Grab von Mahsa Amini versammelt - landesweit Proteste erwartetIran - Zahlreiche Menschen am Grab von Mahsa Amini versammelt - landesweit Proteste erwartetIm Iran haben sich zum Ende der 40-tägigen Trauerzeit zahlreiche Menschen am Grab von Mahsa Amini versammelt.
Leer más »

Nach Protesten: Iranische Justiz klagt Hunderte Menschen anNach Protesten: Iranische Justiz klagt Hunderte Menschen anNach dem Tod der in Polizeigewahrsam gestorbenen Mahsa Amini protestieren große Teile der Bevölkerung im Iran weiter. Hunderte werden deshalb nun von der iranischen Justiz angeklagt. Manchen droht gar die Todesstrafe.
Leer más »

Nach dem Tod von Queen Elizabeth II.: Schlösser bleiben leerNach dem Tod von Queen Elizabeth II.: Schlösser bleiben leerGanz schön einsam! Über einen Monat nach dem Tod von Queen Elizabeth II. (✝96) kümmern sich die Royals um die Erbschaft und den Nachlass ihres verstorbenen Familienoberhauptes. Neben Pferdeställen, Schmuckstücken, Haustieren und Kunst wurden König Charles III. (73) und Prinz William (40) unter anderem auch die Schlösser von der Queen überschrieben. Jetzt wurde bekannt, dass Schloss Windsor und der der Buckingham Palast in nächster Zeit aber erst mal leer bleiben werden!
Leer más »

Dietrich Mateschitz: Welche Folgen sein Tod für Red Bull im Sport haben wirdDietrich Mateschitz: Welche Folgen sein Tod für Red Bull im Sport haben wird'Weltweit hat kein anderer Unternehmer die Gier des Sports nach Geld besser verstanden als Dietrich Mateschitz', meint Fanforscher .HaraldLange DidiMateschitz RedBull
Leer más »

Nach Tod von George Floyd - Polizei in Minneapolis findet kaum noch neue EinsatzkräfteNach Tod von George Floyd - Polizei in Minneapolis findet kaum noch neue EinsatzkräfteIm Jahr 2020 löste der gewaltsame Tod des Schwarzen George Floyd bei seiner Festnahme durch Polizisten in Minneapolis Proteste aus. Der Vorfall hat offenbar auch langfristige Folgen; die Polizei in der Stadt kann kaum noch neue Einsatzkräfte für sich gewinnen.
Leer más »



Render Time: 2025-04-04 19:50:03