Weil die Baukosten und -zinsen gestiegen sind, hat der Farger Verein für Turn und Tanz zuletzt einen Partner für sein Turnhallenprojekt im Kämmerei-Quartier gesucht. Jetzt gibt es ein Angebot für eine Allianz.
Alles war fertig: Der Architektenentwurf für die Genehmigungsbehörde, der Businessplan für die Bank, der Vertrag mit dem Ankermieter – dann stiegen die Baukosten und -zinsen.
So stark, dass der Vorstand des Farger Vereins für Turn und Tanz zuletzt erklärte, ohne Partner und Zuschüsse den Bau einer Mehrzweckhalle im Kämmerei-Quartier nicht umsetzen zu können. Den Verbündeten und die Förderungen gibt es jetzt. Oder könnte es geben, wenn die Sportler zustimmen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Baukosten in Hamburg steigen extrem an: „Albtraum für Mieter“Steigende Zinsen, Materialengpässe, hohe Energiepreise: Hamburg hat die aktuellen Baukosten im Wohnungsneubau untersuchen lassen – mit einem fatalen
Leer más »
Mann im Iran erschossen - weil er WM-Niederlage feierteIm Iran ist offenbar ein Mann erschossen worden, weil er die Niederlage bei der Weltmeisterschaft feierte. Für Newcomer und Spanien-Held Niclas Füllkrug gibt es Lob von höchster Stürmer-Stelle. Alle News zur WM im Ticker.
Leer más »
Berliner Feuerwehr: Rettungswagen rückt aus, weil Anrufer schlechte Laune hatBerlins Rettungsdienst im Katastrophen-Modus: Der Rechnungshof geht mit Innenverwaltung und Feuerwehr hart ins Gericht. Die Grünen glauben eine Lösung zu haben.
Leer más »
WM 2022: Weil er für die USA jubelte: Fußballfan (27) im Iran erschossenRevolutionsgarden erschossen Mehran Samak, weil er sich über das WM-Aus des Iran freute. Nationalspieler Saeid Ezatolah trauert um den Toten.
Leer más »
Weil er für Toilette nicht zahlen will: 40-Jähriger verletzt Putzfrau in RegensburgIm Streit um die Gebühren für die Toilettenbenutzung hat ein 40-Jähriger am Mittwoch am Regensburger Bahnhof eine...
Leer más »
Oberarzt: „Kinder sterben, weil wir sie nicht mehr versorgen können“Die Lage ist ernst: In Deutschland gibt es aktuell kaum noch freie Betten für Kinder auf Intensivstationen. Das RS-Virus bereitet sich aus und kann vor allem für kleine Kinder gefährlich werden. „Kinder sterben, weil wir sie nicht mehr versorgen können“, warnt nun ein Arzt.
Leer más »